Suche Progamm um Dateien zu suchen

Boron

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.785
Hallo zusammen,

meie Frage klingt doof, ist sie aber nicht.

Wer kennt ein Programm, um unter Windows Dateien zu suchen und auch um enthaltenen Text in Dateien zu suchen.
Das ganze wenn möglich sogar mit regulären Ausdrücken.

Jetzt zur Erklärung warum ich suche.
Das normale "Suchen", das WindowsXP bietet ist der absolute Schrott. Selbst wenn ich eine Datei geöffnet habe und eine Textpassage sehe findet Windows diesen Text in dieser Datei nicht immer.
So eine offensichtliche Unzuverlässigkeit ist mehr als nur störend. Wer testet denn bei MS das Programm?

Danke :)
 
ist mir auch schon aufgefallen, dass die Suchfunktion Dateien nicht findet, obwohl ich weiß, dass es Dateien mit diesem und jenen Text gibt :rolleyes:
 
Du kannst es mal mit dem Totalcommander versuchen, gibt es bei CB als Freeware, der hat eine ordentliche Suchfunktion, mit dem man auch nach Texten suchen kann.
 
TotalCommander ist ja vielleicht nicht schlecht, aber er ist Shareware.
Leider ist der Rechner hier ein Firmen-PC und Intel ist rattenscharf was unlizenzierte Software betrifft :(.

Gibt es "freie" Alternativen?
 
Zurück
Oben