Neue Grafikarte nur welche

Kian

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
170
Hallo zusammen,
ich habe eine alte 6600er Geforce mit glaube nur 128 Mb Ram. Ein neuer Rechner ist leider noch nicht möglich. Daher meine Frage, mit welcher neuer Grafikkarte kann ich mein altes System noch einmal einen kleinen Schub verpassen?

Ich glaube eine 8800er Geforce wird nicht passen oder? Die sieht so verdammt lang aus.

Mein System findet ihr in meiner Signatur.

Gruß Kian
 
AW: Neue Grafikarte nur welche ???

Irgendwie find ich in deiner sig nich ob du n PCI-E board mit ner 6600 hast oder nich ^^ kannst ja mal trotzdem n kurzen auszug posten ;)

Ansonsten guggen wie lang das PCB der 8800 Gt is und dann dem gehäuse mit nem Zollstock beigehn
 
AW: Neue Grafikarte nur welche ???

Ups, komich dachte das wird auch angezeigt. :(

Ja ist ein PCI-E board mit einer 6600 er.


Edit: So nun sollte die Sig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikarte nur welche ???

Schreibst du bitte nochmal den Rest der Komponenten und ganz wichtig das Netzteil auf? weil dann isses echt einfacher zu sagen ob die Grafikkarte sich dann nicht langweilt ;)
 
AW: Neue Grafikarte nur welche ???

Oha, wie bzw. wo finde ich mein Netzteil? :(
 
AW: Neue Grafikarte nur welche ???

Kann es sein, dass das Board das Gigabyte GA-K8NF9 ist?

Mach doch mal das Gehäuse auf und guck drauf. Dann kannste auch gleich das NT begutachten ;)
 
AW: Neue Grafikarte nur welche ???

Naja Gehäuse aufmachen und dann is da n Kasten oben links das is das Netzteil da sollte n Aufkleber drauf sein entweder alles aufschreiben oder n Foto von machen und Posten

Das ist wichtig weil wenn das Netzteil zu schwach ist kann es die Grafikkarte nicht versorgen und du hast kein Bild
 
AW: Neue Grafikarte nur welche ???

Kian schrieb:
Ich glaube eine 8800er Geforce wird nicht passen oder? Die sieht so verdammt lang aus.

da wäre es schön zu wissen was fürn gehäuse du hast, so kann dir keiner sagen ob es passt.

bei der cpu könnte ne 8800gt sich vieleicht wirklich langweilen, dürfte aber schneller laufen als mit deiner 6600gt. da wird die cpu zum bremsklotz

was fürn budget hast du denn?
 
AW: Neue Grafikarte nur welche ???

spontan würde ich dir die 3870 empfehlen
 
AW: Neue Grafikarte nur welche ???

3870 ist wirklich ne angemessene wahl
 
AW: Neue Grafikarte nur welche ???

XP4ever schrieb:
spontan würde ich dir die 3870 empfehlen


Ja du kannst ihm auch n 20 Meter LKW für ne Tiefgarage Empfehlen ... wenns bei ihm nicht passt dann hatter damit auch nix gewonnen deswegen fragten wir ja nach seinem Gehäuse usw.

nicht böse verstehen ;)
 
AW: Neue Grafikarte nur welche ???

@Likee
Ich verschweige doch nichts, hatte doch extra versucht das mit der signatur hinzubekommen.

Als Laie wusste ich doch nicht was alles benötigt wird, bitte habt nachsicht. :)


So hatte kurz mal den Rechner geöffnet um einige Sachen abzuschreiben.

Das Motherboard ist tatsächlich das: Gigabyte GA-K8NF-9

Und beim Netzteil stand: SER NO: 0503167189 Model: LPK19-460 WP 460W MAX.

Gehäuse ist ein Midi-Tower.
 
AW: Neue Grafikarte nur welche ???

Ok also ne 8800 GT sollte kein Prob sein nur was ich dir noch ans Herz legen kann ist dann bei gelegenheit auch noch CPU, Mainboard und Ram nachrüsten damits der Grafikkarte nicht öde wird ;)

so und jetz ist Essenszeit ;)
 
Zum NT sag ich jetz mal nichts... Das sagt mir garnix.
Eine 88GT halte ich für etwas oversized bei nem 3000+... Ich denke eine 9600GT würde da besser passen, auch preislich.
 
am besten wäre du würdest noch bis zu 130-150 euro extra haben, dann nen kleinen x2 für 50 euro, nen board für 40-50€ und ram für <30€.

da bekommste für kleines geld was deutlich schnelleres wo auch ne 8800gt sich dann wohl fühlt, für die alten teile würdeste bei ebay noch gutes geld bekommen wenn es dort verkaufst. kannste dir ja mal anschauen für wieviel vergleichbare sachen dort weggehen
 
Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe. Ich werde mich dann mal umsehen.

Ein Arbeits Kollege meinte heute noch zu mir, ich solle für mittlerweile wenig Geld mir ruhig eine GeForce 8600 GT 512 MB Grafikkarte PCI-Express zulegen.

Diese sollte mir wohl auch einen kleinen Schub bringen für die Spiele, im Gegensatz zu meiner jetzigen 6600er.

Was meint ihr, ist da was drann?

Ein komplett neuer aktueller Rechner wird bei mir in ca. 6 Monaten erst möglich sein.
 
Kommt drauf an, wieviel zu reinstecken willst.
Eine 8600GT macht Sinn, 512MB nicht.
Allerdings würde ich eher eine HD3650 256MB DDR3(!) nehmen.

Wenns ein bisschen teurer sein darf, dann die 9600GT, die 2x so schnell ist. Diese dürfte aber schon EXTREMST von der CPU ausgebremst werden.

Würde die HD3650 einbauen und dann in 6 Monaten das System entsorgen ;)
Oder du holst dir zur 9600GT noch eine Sockel 939 DC-CPU dazu. Aber die sind meist recht teuer und nur gebraucht zu kriegen.
 
Ich hatte auch einen A64 3000+ in Kombi. mit einer 7900GS, die im Vergleich zu 9600GT nicht einmal halb so schnell ist. Selbst diese Karte wurde stark ausgebremst vom Prozzi. Später, mit einem X2 4600 hatte ich teils 50% mehr Frames..
Ich würde eine HD3650 nehmen, oder für gut 50€ inkl. Versand eine schnellere 8600GTS. Selbst diese Karten werden ausgebremst, sind aber recht günstig.
 
Zurück
Oben