3870/8800gt~single/cf~4850?

gonewilD

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
67
Hallo liebe Boarduser!

Ich bräuchte mal eure Hilfe beim Kauf einer neuen Grafikkarte!

Momentan siehts so aus:
Graka: 7900GTX
Mainboard: Gigabyte P965 DS4
Bildschirm: Samsung 245B
OS: Vista x64

Die alte Grafikkarte habe ich bereits verkauft, nun suche ich einen neue Grafikkarte, die so in dem Preissegment von 100 bis 160€ liegt.

Sie sollte DX10 beherrschen, in großen Auflösungen nicht ganz eingehen, damit der Monitor nicht so wild skalieren muss und ich auch was vom Game hab (; und HDCP sollte sie haben (in Zukunft kommt ein Blue Ray Laufwerk).

Da fallen mir momentan die 3870 von ATi bzw. die 8800GT von Nvidia ein, die passend wären.
Mein Mainboard beherrscht Crossfire, wäre es eine gute Idee in Zukunft ein 2er Gespann einzusetzen (da das Mainboard einmal x16 und einmal x4 Lanes besitzt)?
Ebenfalls kommen ja in naher Zukunft die 4xxx Grafikkarten von ATi heraus, was ich so mitbekommen habe, wird die 4850 nicht so teuer und wäre vielleicht das kurze Warten wert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mit freundlichen Grüßen

Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit dem CF würde ich lassen später kann man sich wieder ne schnelle Karte holen und die alte verticken.
Die 4850/70 werden beide Anfangs über deinem Buget liegen (genaue Preise in den CB News).
Würde die 8800GT oder 3870 holen und gut ist oder lange warten bis die 4850 bei 160€ angekommen ist.

MfG
Kale Pol
 
Ich würde mir an deiner Stelle auch eine 3870er oder 8800 GT holen. Ich würde sogar eher zur 3870 tendieren. Wenn ich mich richtig erinnere bricht die in hohen Auflösungen weniger ein. Ein Crossfire-Gespann macht allerdings aufgrund des PCI-E 4x nicht viel Sinn.

Wie Kale Pol schon schreibt, kannst du dir ja später mal ne schnellere Karte holen. Die alte kannst du ja dann bei Ebay verscherbeln. Aufgrund der geringen Preise der oben genannten Grafikkarten wird der "Wertverlust" dann noch nicht mal besonders hoch ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die raschen Antworten!

Dann werde ich wohl zu einer 3870er greifen! Die sind ja momentan wirklich preis-/leistungsmäßig top.

Ich habe diese hier gefunden, was haltet ihr davon? --> http://geizhals.at/a305723.html
115€ (inkl. Versand) sind ok oder?

MfG
 
das warten auf di HD48xx serie lohnt bei deinem Budget nicht! da es, bis diese auf 160€ gefallen sind, bereits wieder die nächste Generation ansteht!

nimm ne HD3870 oder GF8800GT
 
Gut!
Dann wäre alles geklärt, danke nochmal für alles !! (:
 
Find ich gut, dass ATi im Graka Sektor wieder was gutmachen kann (;
 
Jap!
Viel Spaß mit deiner Grafikkarte!
Vor allem in Zukunft wird deine Aussage bei ATI zutreffen.
Siehe 4xxx Serie!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Danke!
Ich hoffe sie kommt nächste Woche (:
Dann kann ich endlich mal Crysis anprobieren *gg*
 
Zurück
Oben