• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 vs. PS3 Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xenoxo

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
526
Hallo wollte mir ja eine Xbox kaufen aber... welche Konsole hat denn jetzt bessere Grafik? Hab mehrere Bilder gefunden aber eine paar sind ja wohl bestimmt Fake oder nicht *grr*? :p
Hat jemand "echte" Screenshots von PS3 vs Xbox 360?
Ich will mir hier kein "Fanboy" Gelaber anhören, sondern einfach nur die (echten) Screens sehen! ;)
 

Anhänge

  • compare.jpg
    compare.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 686
  • 69692vk0.jpg
    69692vk0.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 656
  • obl360.jpg
    obl360.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 647
  • oblps3.jpg
    oblps3.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
Jede Konsole hat seine bestimmten guten Grafikeffekte die sie gut darstellen kann.

mfg
 
Ja aber das erste Bild ist doch Fake, die kann doch nich eine so schlechte Grafik haben oder? :o
 
Ich bin bei diesen Vergleichsbildern vorsichtig, mal sieht die Xbox angeblich viel besser aus, mal die PS3 ...
 
Der erste Vergleich ist unfair. Das ist doch Ridge Racer 6 auf 360 vs Ridge Racer 7 auf PS3.

RR6 auf der 360 läuft intern mit 1440x810, dagegen läuft RR7 auf PS3 mit echten 1080p, also 1920x1080 + hat es ein deutlich besseres Beleuchtungsmodell, ich habe beide Games gespielt.

Der 2. Vergleich ist doch Oblivion? Dort hat die PS3 als einer der wenigen Titel die Nase vorn, mehr AF, einfach schöner ingesamt. Oblivion ist aber auch einer der wenigen Titel, die ordentlich umgesetzt wurden.

Bei Multititeln musste aufpassen, gibt zwar schon genug gute Titel, wie CoD4, Burnout, DMC4 aber die meisten Spiele sehen auf der 360 besser aus, weil die Umsetzungen für PS3 eben nur hingerotzt werden.
 
Ach so, dann sind also alle Spiele, die auf der PS3 scheisse aussehen, schlechte X360 Ports? Burnout Paradise beschimpfst du als schlechten Port? Nun, da war die PS3 die Leadplattform. Da sag ich mal PWNT. Oblivion sah nur besser aus, weil 6 Monate länger daran gearbeitet und extra für die PS3 ein neuer Renderer geschrieben wurde!

Wenn man keine Ahnung hat... ach ihr wisst schon!

@Topic
Beide Konis haben +/- selbe Grafik, manchmal die eine, manchmal die andere etwas besser. Ich würd deine Kaufentscheidung eher von anderen Sachen abhängig machen, z.B Lautstärke, sonstige Features, Budget, Spieleangebot und -präferenzen usw.
Bei Multiplattformgames wirst du sowieso keine grossen Unterschiede sehen, da werden die selben Assets verwendet. Und Games, die die grafischen Fähigkeiten der Konis zeigen, haben beide Lager!
 
Erwartest du wirklich eine Objektive Antwort hier zu bekommen? ;)
 
@Lutschtablette
Eigentlich würden 400 Euro zu Verfügung stehen. Ich hab einen PC zum Surfen, Office usw. und würde dann eine Konsole kaufen. Bei einem Gaming PC müsste ich ja 800 Euro und mehr bezahlen, da nehm ich dann besser eine (günstige) Konsole, nur zum spielen. ;)
Die PS3 ist ja leiser, nicht?
Features: Bei der Xbox kostet ja "alles" was (z.B. online spielen) und bei der PS3 nicht oder?
Die PS3 hat ja deutlich mehr "eigene" Spiele als die Box z.B. Haze.
Nun denn, dann hol ich mir eine PS3. :)
 
Stimmt der xbox marketplace kostet geld, ps3 sofern man nur online zocken will oder demos zieht nicht.
ich habe mich wegen gt5 für die ps3 entschieden UND vor allem wegen dem blueraylaufwerk.
aber im grunde ists ne geschmacksfrage denk ich
 
Die PS3 hängt deswegen manchmal hinterher (sah man gut bei den ersten Games, unscharf bis verwaschen), weil der Cellchip sich kaum bändigen lässt.
Selbst große Hersteller wie zB Epic haben sich über die Komplexität des Chips negativ geäußert.
Mit der Zeit sollten die Progger das Ding aber besser in den Griff bekommen.

Das passiert halt mal in der Videospielgeschichte^^
Beim Sega Saturn war der RISC Chip den meisten Proggern auch zu hart.
Dabei hatte das Ding mehr als Genug Dampf um die PSX dermaßen zu versenken...
Nur letztere hatte den besseren kommerziellen Erfolg und war einfacher zu programmieren.
 
was ist denn einfacher programmieren?
wer richtig programmieren kann, kann das absolut überall und mit jeder umgebung ...
syntax zu erlernen ist ja nun pille palle aber nicht das programmieren. :confused_alt:

und sind nicht alle konsolen mit risc prozessoren ausgestattet? darum sind sie ja so schnell und leistungsfähig im gegensatz zum x86er'n.
 
Ja danke, könnt ihr mir auch ein gutes Spiel empfehlen? Ist bei der PS3 schon was dabei? Ich mag Ego-Shooter und Rollenspiele (Oblivion hab ich schon auf dem PC^^).
 
jackass999 schrieb:
was ist denn einfacher programmieren?
wer richtig programmieren kann, kann das absolut überall und mit jeder umgebung ...
syntax zu erlernen ist ja nun pille palle aber nicht das programmieren. :confused_alt:

und sind nicht alle konsolen mit risc prozessoren ausgestattet? darum sind sie ja so schnell und leistungsfähig im gegensatz zum x86er'n.

Stell mir doch net solche Fragen^^
Ich weiß nur, was ich mal gelesen habe.
Und da haben sich viele darüber beschwert, das sie mit dem Cell nicht klar kommen würden.
Wenn ich Progger wäre (ich weine schon bei Excel^^), dann könnte ich das maybe besser erklären.
Vielleicht finde ich den Artikel ja wieder.
 
@China & jackass999
Guckt mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3
da steht: (...) weil der Programmcode noch nicht für die Cellstruktur optimiert ist.
und: Die OpenSource Bibliothek "OpenCV", die zum Test verwendet wurde stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4GHz schnellen Doppelkern CPU von Intel.

Boah 27x schneller als ein Dual Core! :D
 
Was nützt die Theorie, daß ausgesuchte Programmcodes 27x schneller sind, wenns im Alltag eben doch gelegentlich ruckelt?
 
030_Doktor schrieb:
Quatsch, nur online spielen kostet Geld, 30€ für 13 Monate. Markplace und Demos sind kostenlos.

Du erzählst hier was........
Wenn du XBox Live nicht abonnierst, also zahlst, wie kommst du dann an die Downloads im Marketplace?
 
In dem du die Xbox an das Internet anschliesst, einen kostenlosen Account erstellst und die gewünschten Sachen runterlädst.
Nur das Onlinespielen kostet eine monatliche Gebühr, alles andere wie Demos, Themes usw kann man so runterladen.

Da es in jedem Thread mindestens einmal erwähnt wird, sollte es so langsam jeder wissen der hier unterwegs ist....
 
@DeViLcRy
Ja tut mir leid hab mich aber anders entschieden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben