Zweite Graka zu 3870 bei 420W NT (Office)?

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
258
Hallo,

im Moment hab ich zwei Monitore an meine Graka angeschlossen.
Demnächst würde ich mir aber einen weiteren Monitor zulegen wollen.

Nun stell ich mir die Frage, welche Graka es sein soll. Ich hab das P5K-E mit dem P35 Chipsatz, somit CF-Fähig.
Es sollte keine Karte zum zocken sein, also irgendeine, die mit der 3870 kompatibel ist.
Leider weiß ich nicht, welche ich da nehmen soll - 3650?.
Sie sollte eben leise sein und mit der 3870 ohne neues NT harmonieren :) 2xDVI ist ein Muss.

Wisst Ihr da was?

Gruß
Psyko
 
So weit ich weiß kann man nicht Crossfire fahren weil man dann 4 oder 3 Bildschirme anschließen möchte. eine Möglichkeit wäre aber: 3870 x2 oder die 3850 x2 (fals die es zur marktreife egschafft hat).
fals ich falsch liege klärt mich bitte auf.
 
Ich dlaub die 3870 müsste mit der 3850 Kompatibel sein. Die 3850 bekommst du schon für einen sehr günstigen Preis von ca 95 €
 
Echt? Also ich hab keine Ahnung.. wieviel Strom zieht denn die 3850?
 
Du kannst theoretisch jede PCIe Karte dazu hängen da du eh kein CF nutzt allerdings empfiehlt sich aus Treiber Gründen nur jeweils die Karten eines Herstellers zu nutzen.
 
wieso wollt ihr CF?

mach die Billigste rein wo du findest.

edit: Mike Lowrey war schneller.
 
Macht Sinn. Nur wenn ich mal zocken möchte, wäre das schon praktisch "mehr" performanz zu haben. Also CF wäre mir schon wichtig. Welche Alternativen gibts da?
 
Bei CF lassen sich aber nur die DVI Anschlüsse EINER Grafikkarte nutzen.

eine günstige Grafikkarte gibt es doch schon für 20-30 € notfalls gebraucht.
für CF macht nur eine weitere 3870 sinn. da sonnst der Unterschied doch sehr gering ist.
 
wird dir wohl nix anderes bleiben als noch eine 3870 zu holn wennde cf machen willst
 
Gut, okay^^ so wie ich das jetzt verstanden hab, kann ich keinen 3. Monitor anschließen, wenn ich @ CF geh?
Ich kann nur dann 3, oder 4 Monitore betreiben, ohne CF?!
 
genau

aber es hindert dich niemand daran CF zu machen und noch eine 3. karte einzubauen...
 
haha, lol :p ja aber dann bräuchte ich ja wieder nen neues board, dann lass ichs lieber bei irgendeiner karte für den pcie

thx @ all :)
 
Für Quad CPU + 2x 3870 ist das Netzteil eh zu schwach.

Es gibt übrigens auch Profi-Grafikkarten mit mehr als 2 DVI Buchsen, der Preis ist allerdings ziemlich heftig.

ATI FireMV 2400 (4xDVI/VGA)
Matrox QID LP (4xDVI)
PNY/NVidia lass ich mal weg, deren Preis ist utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben