Billiges neues Notebook <600 Euro gesucht

philipp501

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
268
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen billigen Notebook mit Win XP Pro.
Gesuchte Specs:
- geringe Leistung, aber XP muss gut laufen (z.B. alter Turion oder Celeron; 512MB Ram)
- Akku egal, wird immer mit Netzanschluss betrieben
- Netzwerkanschluss, WLan nicht nötig
- am liebsten 15" Display und nicht spiegelnd
- sollte neu sein, wegen Ausfallsicherheit
- "älter/langweilig" aussehen damit es nicht geklaut wird
- Entweder XP Professional oder kein BS installiert
- Gewicht egal
- Preis sollte unter 600 Euro liegen.

Die mir geläufigen Händler wie Alternate, Notebooksbilliger haben mir dazu leider nichts vernünftiges liefern können. Bei Dell bin ich auf die schnelle nicht fündig geworden, aber ich komme mit der Website nicht wirklich klar ;-)

Da es für eine Firma ist, muss der Händler vertrauenswürdig sein! Namhafter Hersteller wäre mir wegen Garantieleistungen am liebsten.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich weiß nicht so recht, wo ich dafür suchen sollte.

Danke schonmal
 
Neue 15" unter 600€ gibts nur 3:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...uch=&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

Nimmst du lieber 15,4":

http://geizhals.at/deutschland/?cat...uch=&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

Da du im Prinzip keine Anforderungen hast, kannst du das erstbeste nehmen das dir gefällt.

Garantie ist meist maximal ein Jahr bei den billigen, mehr gibts für mehr Geld oder du nimmst ein teureres, wo gleich zwei Jahre dabei sind. Für vertrauenswürdige Händler einfach Bewertungen anschauen. Schlechter als 2,5 einfach meiden.

Dir hier gehen schon richtig ab

http://geizhals.at/deutschland/?cat...d=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank schonmal, allerdings sind die meisten die ihr empfohlen habt Breitbild, was ich irgendwie vermeiden wollte. Falls es nicht anders geht, muss ich das halt akzeptieren.
Des weiteren ist bei den meisten Vista Home installiert. Es muss aber XP Professional sein und ich wollte die Lizenz nicht umsonst kaufen.

@Mike: Das habe ich nicht gefunden, weil da Vista installiert ist. Ich wusste nicht, dass die Downgrade Option dabei ist. Das ist schonmal eine Möglichkeit.

Geizhals scheint eine gute Suche zu haben. Schaue mich da mal um.
 
Was spricht denn gegen Breitbild? ist finde ich produktiver da man meistens mehr platz zur Verfügung hat, aber jedem das Seine.
 
@ZooLxp: Da kann ich dir zwar normalerweise zustimmen, aber die Anwendungen, die auf dem Laptop laufen sollen profitieren davon nicht, es wird gar etwas unübersichtlicher, da die Zeilenlänge größer wird.
 
Ich finde Breitbild auf einem kleinen Notebookdisplay total sinnlos. Wenn schon Breitbild, dann müsste es hochkant sein. Zum Arbeiten oder Surfen ist die Höhe des Displays wesentlich wichtiger als die Breite.
Ich ärgere mich jetzt seit 2,5 Jahren mit dem 15,4" rum und würde mir liebend gerne wieder ein 15" holen. Aber die sind inzwischen extrem rar geworden. Tolles Gefühl gegen den Strom bzw. den Markt zu schwimmen...
 
also bei Notebooksbilliger.de kannst du nichts falsch machen, dei haben meiner Meinung nach die grösste Auswahl!

Ich würde dir ein Lenovo/IBM empfehlen, guter Preis und gut Verarbeitung und super Support!

Hab auch nach Weihnachten da bestellt und bin mit meim Lenovo200 sehr zufrieden!

Hat halt nur Intel3100-Grafik, aber zum arbeiten und surfen langts dicke!

Zum Gamen hab ich mein Power-PC!

PS: wenn dannn ein modell mit 2gig und Vista, XP lohnt nicht mehr!:D

und verspiegelt oder nicht, macht meiner Meinung nach keinen Unterschied, meins ist verspiegelt, und?

nur beim Gamen würds nerven!

hab genau 600€ bezahlt mit Tasche!, und bereue keinen Cent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WideScreen machen die Firmen mehr Profite ... das haben sie den Leuten gut angedreht. Groß ankündigen und sagen, wie toll es doch ist und eigentlich wollten sie damit nur mehr profite machen. Erschrecken ist, dass soviele darauf reinfallen ...
 
was ist gegen Widesreen auszusetzen? bei Desktop-PC heult auch niemand rum. man kann mehr Fenster öffnen, oder mehr gleichzeitig ansehen, 4:3 Displays sind völlig out weder im Desktop-Bereich noch im Notebook-Bereich! 4:3-Displays sind im Notebookmarkt kaum bis garnicht erhältlich, Breitbild ist die Zukunft, ansonsten kannste es ja mal bei ebay probieren!

Ich kenn 100 Gründe für Breitbild, weiss nicht wie man davon abraten kann, vorallem weils so gut wie keine 4:3 Displays mehr gibt!:evillol:
 
@gadric86
also willst du mir damit sagen, dass firmen profite machen indem sie den kunden breitere, zum großen teil vorteilhafte monitore verkaufen!? machen firmen auch profite indem se dir nen automotor andrehen, der mehr leistet aber weniger verbrauch? komisch...wieso nur?

@TG3
anstatt ihm zu raten nen laptop bei ebay zu kaufen, kann er mal lieber bei Geizhals schauen, weil es es da für den selben Preis gibt und da weiss man wenigstens wos herkommt

@topic
auch wenn du keine Vorteile aus Widescreens ziehst, obwohl ich das unrealistisch finde, weil selbst wenn du nur nen Betriebssystem installiert hast du Vorteile aus mehr Platz in der Breite, würde ich dir dazu raten, da 15,4 in Massen produziert wird un 15er wirklich nur maginal...das schlägt sich natürlich auf den Preis aus...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@TG3, tolle Empfehlung, ne 8600GT m, völlig fürn Arsch, da kost das Notebook mehr wie ein PC mit 8800Gt, total sinnlos!

Nen Notebook mit ner dicken Graka ist so sinnlos, da es en SChweinegeld kostet!

Kauf dir lieber nen PC für 500€ da haste mehr davon, wenn du wirklich damit zocken wilst!:)

Mein Kumpel hat sich auch ein MSI-Notebook mit CORE2@2,5/3gig Ram/8600GT M/17" gekauft

und meint er könnte Far Cry2 in der nativen Moni-Auflösung zocken!, dass ich nicht lache!:D
 
Ja klar! Die Laptops bei Geizhals kommen vom Hersteller. Und die von einem Ebay-Händler kommen vom Schrott, oder was?

Wo ist denn da der Unterschied?

Alle großen Onlinehändler haben auch shops bei ebay. Glaubst Du, da wird nur Müll angeboten. Ein Acer NB ist auch bei ebay von Acer!

@Übersoldier

599,- ist also ein Schweinegeld für ein Notebook? Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe jetzt eingesehen, dass wahrscheinlich nur 15,4" Sinn macht, da dies die einzig vernünftigen Angebote sind. Obwohl ich bei der Software nicht davon profitiere.

@TG3: Die Angebote von dir sind leider völliger Overkill für das was ich suche. Die Leistung wäre einfach nicht nötig. Auf dem Gerät werden später 2 Anwendungen laufen, eine davon Word (2000), und eine andere die Word vom Resourcenhunger ähnelt.
Und ich bin eher auf der Suche nach etwas Leistungsschwachem, damit das Gerät keinen Reiz zum Diebstahl gibt.

Und nochmal, Vista ist leider keine Alternative; insbesondere Vista Home, weil es kein Downgrade unterstützt. Es muss XP sein, und dann noch als Professional, weil es in eine Domäne eingebunden wird.
 
Was sagste dazu?

Mein Review Asus F5Rl

Es ist kein OS dabei, also XP Prof. musste schon am Start haben. Kostenpunkt aktuell bei Amazon 495,95 Euro inkl. Versand. Einzig größeres Problem...spiegelndes Display. In der Preisklasse leider fast schon Standard.

XP läuft perfekt, alle Treiber sind auf der beiliegenden CD. 3 Treiber ließen sich zwar nur über den Gerätemanager installieren, aber der ist dann auch endgültig frei von Fragezeichen.
 
@sil^shellfire

Berechne mal für ein 14,1" Display (das sowohl in Widescreen als auch in 4:3 format gab) mal die Fläche für den Widescreen und für das 4:3 format. da wirst du sehen, dass das widescreen format deutlich weniger fläche hat => sie haben weniger produktionskosten.

und wo sind die vorteile eine widescreens? also ich hab im desktop einen 4:3 format 19" display und als notebook ein widescreen. ich kann echt nur sagen, dass widescreen keine vorteile hat, man muss viel mehr scrollen, man bekommt keine vernünftige seitenansicht in word. erst wenn der monitor > 20" ist, dann kann es sinnvoll sein. Sonst würde ich immer einen 4:3-Display bevorzugen.

und das gleiche ist auch beim fernseher. wenn manmal nachrichten oder so gucken will, die nicht im widescreen format ist, hat man überall schwarze ränder, damit man alles sehen kann.
 
Da ich immer eine oder mehrere Sidebars/Seitenleisten aktiv habe (Instant Messaging und Co), finde ich Breitbild recht praktisch :)
 
Kauf dir ein NB ohne Betriebssystem (also mit DOS oder Linux vorinstalliert und dann halt noch Win XP Prof.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...h=xp&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

Kannst auch auf Ebay schauen, vielleicht verkauft einer sein WinXP.

Ob 15,4 oder 15" ist völlig wurscht, 15,4" ist grad für Word eigentlich auch besser. Da kann man die ganzen Buttons schön an der Seite einblenden oder auch mal zwei Seiten gleichzeitig und erkennt trotzdem was. Vom Preis her hast du eh keine Wahl.
 
Zurück
Oben