Welche 8800 GT?

COI3RA

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
831
hi all!
ich habe mal ne frage und hoffe, hier ein paar gute tipps zu bekommen.

ich möchte mir eine geforce 8800 GT mit 512 MB zulegen. nun die frage: WELCHE?! wenn möglich sollte es eine karte sein, die ein wenig übertaktet ist, wie die ganzen oc's, xxx'x oder amp's und wie sie nicht alle heissen.

habe nun gelesen, dass viele den verwendeten referenzkühler von nvidia nutzen und der nicht wirklich gut kühlt. gerade bei den overlocked-karten kommt es oft zu hitzeprproblemen. die anderen kühler (z.b. der von club 3d) sollen zwar gut kühlen, aber elendig laut sein. und extra einen zalman etc. wollte ich nicht draufpacken, sollte schon der vom werk sein. gibt es da eine gute karte, die sowohl im leistungsbereich als auch im geräusch-kühlungs-bereich überzeugt und wenn möglich BIS 150 € kostet?

gruß,
cobra
 
ECS 8800 GT

such mal hier im Grakabereich, da gibts massig Threads dazu
 
Die Kühlung vom Referenzkühler reicht vollkommen, unter vollast haste da je nach umgebungstemperatur so 85-95°C und damit liegt die karte im grünen bereich, die gpu verkraftet deutlich höhere temperaturen.

natürlich gehts auch kühler, dann jedoch auch mit grösseren kühler.

Leise, Kühl und übertaktet ist die oben schon genannte ECS/Elitegroup Karte

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
 
ja, schon gesehen. schönes teil. wusste gar nicht, dass elitegroup auch grakas herstellt. kenne den hersteller nur vom mainboard elitegroup K7S5A :-)

was ist eigentlich mit den beiden lüftern auf der elitegroup 8800er? sind die da gleich drauf oder muss ich die noch extra holen? und noch ne frage: passt die graka in das asus M2N-SLI deluxe?

gruß,
cobra
 
ja die "Turbo Module" sind dabei, die karte sollte eigentlich passen, sehen keinen grund wieso das nicht gehen sollte. Der Accelero ist ja nur auf einer seite der karte und von daher ist die rückseite ja frei. Daher auch keine gefahr das da nen Northbridge Kühler im ist.

Die karte braucht dann halt 3 slots insgesamt, musst du schauen ob du die dadrunterliegen benutzten möchtest. Ohne Turbo Modul halt 2 Slots, dann ist jedoch ne gute gehäuse belüftung pflicht wenn du sie passiv betreiben willst, was auch möglich ist.

die ganz harten kühlfetischisten schnallen halt 80/120mm lüfter mit kabelbinder drauf :evillol:
 
@ dmx
wie sind die turbo-module eigentlich befestigt? und noch eines: es soll noch ne soundkarte (x-fi) in den untersten pci-slot. sollte bei der ecs passen oder ist die so tief?

gruß,
cobra
 
Die Module werden drangesteckt soweit ich weiß, aber schau einfach nochmal in dem test vom accelero nach

https://www.computerbase.de/2007-09/test-ac-accelero-s1-und-zerotherm-gx810/

Jo natürlich kannste den unteren pci slot nutzten, schau dir dein board doch mal an und geh vom PCIE steckplatz wo deine karte ja nun auch drin steckt mal 2 weitere slots am gehöuse entlang, alles was da beim baord an steckplätzen ist wird blockiert sein
 
nun wo du nen link zu sysprofil als sig hast kenn ich ja auch den rest, da dürfte bald aber auchmal ne neue cpu & board und ram fällig sein wenn du noch ordentlich spielen möchtest. da wärste ja auch schon mit unter 150euro dabei und würde deutlich was bringen.
 
lol! du wirst lachen, aber die sind bestellt und sollen heute kommen. also jedenfalls neuer ram (ocz xtc platinum) und eine neue cpu (amd athlon 64 x² 5000). ich steige komplett auf sockel am2 und pci-e um. bei der graka bin ich noch am überlegen. wird aber auf jeden fall eine 8800er gt. fragt sich nur noch welche. und als board wohl das asus m2n-sli deluxe.

gruß,
cobra

PS: alle komponenten aus meinem sysprofile werden einzeln verkauft. bei interesse einfach mal melden.
 
na was nen zufall :)


also ich brauch davon nichts, dafür sind die neupreise einfach zu niedrig :D
aber bei ebay gibts immer leute die dafür zuviel geld zahlen :)
 
Zurück
Oben