GeForce 9800 GTX - 2 Way SLI

CarlitoJo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
49
Hallo.

Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach ein 2 Way SLI System in meinen PC einbauen.
So möchte ich die Grafik mit 2 GeForce 9800 GTX betreiben.

Um sich ein SLI System einzubauen muss man die beiden Karten einbauen (Mainboard muss natürlich mitspielen) und verbinden.
Wie geht es dann weiter?

Fährt man den PC normal hoch oder wie bekomme ich einen Treiber auf die 2. Karte...
Desweiteren frage ich mich ob die 2 Karte getrennt oder zusammen arbeiten.
Hat wer Erfahrung mit dem SLI System und kann mir etwas dazu erzählen?

Außerdem müsste ich wissen ob mein Corsair HX520 W das schafft.

Ich danke schonmal für Antworten

MfG
Carlito
 
Tu dir das nicht an.

Nimm eine der neuen GTX 280 Karten. Wesentlich bessere Performance als die 9800er, keine Probs mit SLI und Skalierung etc.

Abgesehen davon musst du dir dann kein NForce Board antun. Intel P35/P45 FTW ^^

PS: Die Zweite Graka musst du im Treiber aktivieren, zumindest war das noch vor ein paar Jahren so x)
 
Du musst in der Systemsteurung SLI Aktivieren.
Am besten dann neu Starten dann Erschein in der Taskleiste eine Meldung

......SLI wurde Aktiviert.

Würde dir das XFX 780i Empfehlen läuft bei mir 100% mit 2x XFX 8800 GTX im SLI.
Selbst auf 2560x1600.

2 8800 GTX ziehn unter Last ca 435 Watt. Ein Netzteil mit 550 Watt würde reichen.
Ich nutze da Enermax 625 Watt Pro+

Da dieses über 4 PCI-e Leitungen Verfügt die du bei 2 8800 GTX benötigst.

SLI läuft sehr Gut, alles nur Einstellungsache man sollte sich schon damit beschäftigen.



Natürlich die SLI Brücke nicht Vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Netzteil sollte niemals an seiner Grenze laufen. Und wenn zwei 8800Ultra 440 brauchen, brauchen 2 9800 ähnlich viel. Dann kommt noch die CPU hinzu und sonstiges Komponenten wie Festplatten etc... Denke mal ein sehr gutes 600er sollte es mindestens sein.
 
Das NT ( habe ich auch ) hat nur 2 PCIe Stromanschlüsse , da bräuchtest du schon Adapter .

Reichen würde es schon denke ich :
2 x 9800gtx = 2 x 156 W = 312 Watt
E8400 = 65 Watt
Kleinteile ( RAM , ROM , HDD ) = 50 Watt
--------------------------------------------------
427 Watt

Ist ja auch nicht das schlechteste ^^
 
Sry mein Fehler. Hatte auch falsch im Kopf überschlagen. Nen gutes 500Watt müsste tatsächlich reichen.
 
So weit ich weiss gibt es keine 500 Watt Netzteile mit 4 PCI-E.

Habe selber damals Gesucht. Ich glaube mit 4x PCI-E gehen erst
ab 625 Watt los. Belehrt mich eines Besseren wenn es die Gibt.

Es ist immer besser eine Netteil zu nehmen was ca 50 bis 100 Watt
drüber ist.

Ein Netzteil an der Höchstgrenze zu betreiben ist auch nicht Gesund.

Es heisst nur das es bis dahin geht. Aber ob es die Dauerleistung stand hält
ist ne Andere Frage.

Ich bin auch jeden Fall mit meinem Enermax 625 Wat sehrzu frieden.
Da es schon einige Monate ohne Probleme Läuft.
 
Völlig sinnlos heute noch sowas zu verbauen! Lass es bloß sein! Hol dir eine gute Karte, anstatt zwei von den alten 9800 GTX verarschungs Karten
 
Könnte man ne HD 4870x2 mit nem Be Quiet Dark Power P7 450 watt Netzteil betreiben? Ich denke schon oder? Restkomponenten in meiner Sig.

Ich finde SLI/Crossfire garnicht mehr soo schlimm. In der Zwischenzeit steigen sehr viele Menschen um. Es muss halt sehr gut optimiert werden.

Mfg Kivi

Jo bei den 9800 macht es keinen Sinn. LIeber zwei HD´s 4870. Oder 4850.
 
Dürfte kein Problem geben , ich denke mal die HD4870X2 verbraucht so 220 Watt im Load .

@topic : Lass die 9800gtx raus und kauf die eine GTX260
 
Da an meinem NT 2 PCI E Stecker vorhanden sind bräuchte ich noch 2 zusätzliche um die 2. Karte zu verbauen...

Kann mir wer sagen wo es Adapter für NTs mir Kabelmanagement gibt?

BTW... Kann man eine 9800 GTX mit einer 280 GTX im SLI laufen lassen?
 
nein kann man nicht sli geht immer nur mit identischen karten, sprich 2x 9800 GTX oder 2x GTX 280 usw.
mfg
 
Ok alles klar... Nur verstehe ich nicht was an 2 x 9800 GTX so schlecht sein soll.
Die 9er Serie ist erst vor kurzem raus gekommen und ist der 8er Serie ziemlich ähnlich ... etwas anders getaktet...

Wenn ich nun 2 9800 GTX verbaue sollte die Leistung doch enorm steigen da eine Singel 9800 GTX auch schon sehr gute Leistung bringt...

Achja... kann mir wer sagen ob es PCI E Adapter für NTs gibt?
 
Möchte auf einem Wide Screen spielen
1680 x 1050
 
Nur verstehe ich nicht was an 2 x 9800 GTX so schlecht sein soll.
Die haben zusammen verdammt viel Power, aber leider verhältnismäßig nur sehr wenig Speicher.

cYa
 
Da ich ja schon eine 9800 GTX besitze und so mir nur noch eine 9800 dazukaufen müsste wäre dies doch effizienter als auf eine GeForce 280 umzusteigen und so das System mit nur einer Karte zu betreiben.

Die GeForce 9800 GTX im SLI hat auch in ältlichen Test sehr gut abgeschnitten und viel Leistung bewiesen.

Im Großen und Ganzen würde ich eher sagen ich lege mir noch eine 2. GeForce 9800 GTX zu als auf die 280 umzusteigen... Könnt ihr das bestätigen?
 
Wenn du die 2. 98GTX günstig kriegst, wäre es imo sogar eine Überlegung wert... Sofern du bereits ein SLI-fähiges Board hast! Denn die 98GTX skalieren im SLI sehr gut... Wenn du das Board allerdings erst kaufen müsstest, würd ich derweil noch die 98GTX behalten, sie später verkaufen und dann gleich die GTX 280 kaufen.
 
Zurück
Oben