S-ATA DVD-Brenner zum Filme schauen

$t0Rm

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Da ich immer meine Filme am PC gucke und mein DVD-Brenner nicht grad der Neueste ist, hab ich mich mal nach einem neuen Brenner umgeschaut. Leider hab ich vom Laufwerkmarkt überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen? Folgende Merkmale sind wichtig:

- leise (beim Lesen)
- gute Fehlerkorrektur
- S-ATA Anschluss
- nicht mehr als 35€
- DVD-/+R(W) schreiben


Soll also nicht der allerschnellste auf dem Markt sein, das ist mir weniger wichtig. Will aber auch nicht Stunden an einer Installation sitzen, wobei das meiner Meinung nach bei keinem Modell mehr so ist.

Danke schon mal für alle Antworten!
 
Wenn du filme gucken willst, kannst ja sowieso zb mit Nero DriveSpeed das laufwerk drosseln. Aber der GH20N ist für DVD-Video sowiso auf 4,8x max. gedrosselt. Daher wäre er wohl auch leise.
Fehlerkorrektur ist wohl bei LiteOn und Samsung ganz gut.

Aber nur zum Filme gucken braucht man normal denke ich keinen neuen DVD Brenner. Hast du etwa Probleme mit deinem?
 
DriveSpeed hat bis jetzt auch immer gut funktioniert, nur mein Laufwerk klackt und hängt ziemlich oft. Bei der Kapitelwahl ist der Brenner auch nicht grade der schnellste. Ich brauche einen Brenner, da ich nur ein Laufwerk betreiben will und damit auch DVDs brenne.

Also das LG-Laufwerk ist empfehlenswert?
 
Zurück
Oben