Vista Instaliert nicht bleibt stehen

hansihintern

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6
hi leute habe mir ein neuen pc zusammengebaut und habe das asus p5q.

ich habe die festplatte (sata) angeschlossen an sata_e1 und an sata1 und beides klappte nicht... bei sata1 wird es im bios angezeigt aber wenn ich vista installiere bleibt es hängen und geht nicht weiter.... habe es mit ner linux livecd versucht und kriege nach "looking for data directory" einen fehler: you are maybe using an unsupported boot device....

also denke ich mal das die daten einfach nciht in die platte geschrieben werden...

kennt ihr den fehler weiss jemand wie man den behebt??
 
Hast Du im Bios auch eingestellt das man die SATA Platten wie IDE Platten behandelt und nicht als RAID ?
 
ja habe als ide eingestellt.

die platte ist auch im sata1 drinne. dort gibts sata1-sata6, für raid sata_e1 und e2 aber da isse nicht drinn... hatte die ma drinn gemacht zum testen aber klappte auhc nciht :/
 
Sata1-6 -> ICH10 Sata Controller
Sata E1, E2 -> Silicon Sata Controller

Raid können sie beide. Wie steht es denn bei Sata2-5?

Und wo bleibt die Vista Installation stehen? Beim Kopieren der Daten? Kannst vorher die Festplatte auswählen als Installationsziel?
 
Ach ja, noch so als Tipp, wenn du keinen 3.5" Laufwerk angeschloßen hast, schau mal im BIOS noch ob er aktiviert ist. Wenn ja, bleibt Vista bei Installation hängen.
 
bei vista macht er "windows is loading files" danach kommt der zweite ladebalken und dannacj der vista hintergrund aber kommt keine schrift, menü etc.... bleibt so stehen

mit sata2-5 klappts auch nicht und diskette is deaktivert

ich komm echt nicht weiter hier explodier gleich

hi leute jetzt klappts doch... es hat nur extrem lange gedauert.... war essen und dann als cih wiederkam ging die installation also war er einfach nur langsam...

nunja jetzt installiert er vista... aber echt extrem lahm... ist bei dateien werden expandiert und hat schon ca 10min gedauert bis der 5% gemacht hat :/

ist das normal?

hab nen q6600 mit 4gb 1066er ram und ne neue 500gb samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Dann muss es nicht unbedingt an der Festplatte liegen. Die wird zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht angesprochen.

Was hast du denn für einen RAM installiert? Standardeinstellungen? Probiere es einmal mit nur einem Riegel.

Bei einer Linux LiveDVD solltest du die Festplatte eigentlich formatieren, partitionieren und dann nutzen können.

EDIT: Glückwunsch ;) Wenn du in Vista bootest und die Festplatte ist zu langsam, dann hast ein Problem. Die Installation selbst ist erst einmal uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon dauern mit der Vista Installation hatte ich auch schon da denkt man es geht nicht weiter aber einfach abwarten auf einigen Rechnern warum auch immer dauert es scheinbar ewig.
 
Zurück
Oben