Notebook, ohne Screen möglich?

B

bertolt

Gast
Hallo

Kann man beim Notebook AMILO A1650G den Bildschirm „dauerhaft“ ausschalten, so dass er beim Hochfahren auch aus bleibt?
(Ich weiß nicht, ob der Hersteller so was vorgesehen hat, denn wer fährt schon ein Notebook hoch, ohne ein Bild sehen zu wollen? Vielleicht nur für Audiodateien?)
Ich frage deshalb weil ich das Notebook über einen externen Monitor laufen lasse.
Bei Kombination Fn+F4 kann man den internen abschalten, aber nur für die Dauer der „Session“.
Wenn man ihn neu startet ist diese Kombination neu nötig.


Danke
mfG
 
Er meint vermutlich das der Interne Bildschirm NICHT! als primärer monitor erkannt wird.

Würde sagen geht nur per BIOS oder wenn du das Bildschirm kabel rausziehst, bei meinem ist das nur nen stecker unter der Tastatur, weiß nicht wie es bei deinem ist.
 
mhhh die Screen einstellungen hängen aber von Windows ab! Also wenn man einfach wartet, kann man das PW auch auf nem Externen Moni eingeben und hat keine Probleme mit umschalten (mach ich bei mir daheim auch immer...)
 
chrisiiiii_cs schrieb:
mhhh die Screen einstellungen hängen aber von Windows ab!

Dein Bildschirm zeigt dir also kein Boot screen.
Und wenn du Linux startest, bleibt de Bildschirm schwarz...?

Sry aber das ist das sinnbefreiteste was ich heute nacht gehört haben.

Kannst auch ->
Bildschirm 2. Auf diesem Monitor den Desktop erweitern. Diesen Monitor als primären Monitor nutzen.

Sobald du aber ohne 2ten monitor startest -> musstes neu einstellen.
 
In der Anzeigeeinstellung kann man doch den 2ten Monitor zum primären mache. Dann sollte das dauerhaft sein und nicht nur für die Session.
 
im CCC kannste das auch einstellen, vorausgesetzt du hast ne ATI karte drinne :)


aber der Externe Bildschirm muss angeschlossen sein - sonst wird der onBoard Screen benutzt. (wenn es konstant sein soll)


Aber das POST, Bootscreen usw. wir trotzdem auf dem onBoard Screen angezeigt - das kannst du auch nicht ändern!
 
Also wenn du das Display nicht mehr brauchst dann könntest du es ja gleich abschrauben und an mich verkaufen ;)

Hab einen wo das Display defekt ist und ich bräuchte ein neues :)
 
@ Orco
Genauso mache ich es auch. Ich stelle im CCC ein das ich meinen 19'' als primären haben möchte und keinen weiteren Bildschirm. So bleibt mein NB-Bildschirm immer aus auch beim Bios, Booten, anmelden, etc.

EDIT:Zu langsam und das um halb neun. wieso is hier soviel betrieb.;)
 
Zurück
Oben