ATI HD4850 oder HD4870

GrafMoltke

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
24
Hi,

Soll ich mir die HD4850 oder HD4870 holen?
Zocke mit meinen Samsung 225BW 22 Zoll auf 1280 x 1024 Pixel.
Mein restliches system:

CPU: 4400+ EE
Mainboard: MSI K9A2 CF F
Grafikkarte: 2900XT
NT: Tagan 480 Watt
Arbeitsspeicher: 4 GB
Betriebssysteme: Windows XP 32bit

Bevorzuge die 4850 die kann ich mir dann sofort holen.
Gibt es unterschiede zwischen den Marken Asus, Powercolor usw?
Pc Spiel oder so?
Gehen mit der 4850 alle Spiele auf High außer Crysis?

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
GrafMoltke
 
Zuletzt bearbeitet:
GrafMoltke schrieb:
Zocke mit meinen Samsung 225BW 22 Zoll auf 1280 x 1024 Pixel.

sicher?! ;)

achja
und wenn du wirklich - warum auch immer - in den spielen die auflösung fährst dann brauchste doch eh keine neue graka....

oder wo hakts bei dir?
 
Hallo,


Auf welche Auflösung soll ich den spielen?
Auf meinen Desktop hab ich immer 1680 x 1050.
Meine 2900xt will ich los werden weil die ziemlich Stromverbraucht und sonst mir nicht gerade gefällt.


mfg,
GrafMoltke
 
Wenn man schon einen 22 Zoll hat, sollte man auch überall die native Auflösung nutzen.

Ich denke mal bis 22 Zoll empfiehlt sich für dich die 4850. In den Benchmarks ist sie stark genug für alles in der Auflösung (sofern man es nicht auf 24xAA anlegt ;) )
 
Hoi!

würde dir wegen CPU und Auflösung auch die ATI 4850 empfehlen!
PS: Stell bei den Spielen bitte auch die Auflösung auf 1680x1050!...die ATI 4850 wird es dir ermöglichen!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die 4850 reicht bei dieser Auflösung vollkommen. Ich habe eine deutlich langsamere 8800 GTX und spiele alles auf 1920 x 1200 flüssig, selbst Crysis läuft dort auf Ultra-High (Config v. 1.3) noch einigermaßen gut (ca. 20 Frames).

Achja und spielen solltest du in der höchsten Auflösung, die dein Bildschirm unterstützt, also 1680 x 1050. Ist dann nicht so verpixxelt.
 
ok danke euch.
Empfiehlt ihr mir eine Marke Asus,Powercolor,3DClub usw?
Legt eine Marke ein Spiel dabei?

Mfg,
GrafMoltke
 
Hallo, möchte jetzt wegen meiner Frage keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier:

Meine Systemconfig siehe Signatur.
Möchte mir jetzt eine neue GaKa kaufen, zocke auf 1440x900 auf meinem 19er TFT. Auf AA kann ich verzichten (wenns sein muss), überlege ob ich mir eine 4850er oder 4870er holen soll, welche würdet ihr mir empfehlen?

mfg
max
 
Bei der Auflösung machts eine HD4850 gut.

cYa
 
um wieviel wäre die 4850 bei mir langsamer als eine 4870, und hat die 4850 nicht langsamen gddr3 speicher, während die 4870 schnellen gddr5 speicher hat?

und ich will in diesem kalenderjahr noch alles mit max details zocken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben