Günstiger Windows-VServer gesucht

AndrewPoison

Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
8.521
Hallihallo ;)

Im Februar nächsten Jahres läuft mein aktueller (Managed-)Website-Hosting-Vertrag ab. Ich mache mir nun aber schon Pläne, was dann passieren soll. Da zukünftig eigene (Windows-)Anwendungen auf dem VServer laufen sollen, bräuchte ich eben schonmal einen Windows-VServer.

Habe bei HostEurope mit den Windows VServer 3 L angeguckt, der hat im Grunde alles was ich brauch. Aber für 14,99 Euro gibts ja sicherlich auch noch andere (oder eben günstigere) Angebote - deshalb wende ich mich an euch.

Mein Ansprüche:


  • Speicher: 5 GB solltens schon sein, gerne mehr
  • CPU: ist mir eigentlich egal. Solange es kein Pentium 2 ist, reicht eigentlich was primitives aus.
  • RAM: 256 MB minimum
  • OS: Windows (ob nun XP oder 200x Server ist egal)
  • ganz wichtig: ein Remote-Desktop-Zugang!
  • Subdomains, FTP-Zugänge und MySQL-Datenbanken sollten nicht limitiert sein, wobei ich auch mit 10 Datenbanken leben könnte... dann werden verschiedene eben in eine migriert.
  • eine Domain sollte beim VServer schon inklusive sein
  • 250 GB Traffic würden reichen
Bisher sind schon viele VServer-Angebote wegen fehlendem RD-Zugang oder wegen gänzlich nicht vorhandenem Windows-Angeboten von meiner Liste gestrichen worden. Wie gesagt, das HostEurope Angebot würde in etwa dem entsprechen, was ich so für meine privaten Zwecke brauche. Nun ist halt nur die Frage, obs da draussen für den Preis noch bessere Angebote gibt oder aber der Preis selbst noch etwas verbessert werden kann ;)
 
Die kosten alle um den drehe zwischen 10-20€ da ist auf dem Markt nicht viel Spielraum ich rate aber jedem von nem VServer ab da die oft weniger Leistung als Webspace Angebote haben

ganz wichtig: ein Remote-Desktop-Zugang!
mir wäre jetzt bei Windows Server bis 2003 keine andere Möglichkeit bekannt überhaupt auf die Kiste drauf zu kommen.


Hoster die VServer haben

HostEurope
1und1
Strato und und und


Subdomains, FTP-Zugänge und MySQL-Datenbanken sollten nicht limitiert sein, wobei ich auch mit 10 Datenbanken leben könnte... dann werden verschiedene eben in eine migriert.
Dir ist klar das das ein Server ist


Nur mal so aus neugier hast du schon Erfahrungen gesammelt mit den Server System dein Desktop Platzt hat da gravierende Unterschiede zu den Server. Und ohne das du davon ne Ahnung hast würde ich keinen Server holen damit gäbe es nur ein potenzielles Spam Relay mehr ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielleicht noch was einen hauch von sicherheit bietet...

Wobei ich jetzt auch gar ned weis ist Telnet noch standardmäßig aktiv in den Server Versionen
 
Es gibt den Service noch, ist aber by default disabled.

Von Sicherheit war ja nie die Rede ;>
 
Revolution schrieb:
Dir ist klar das das ein Server ist

Danke für deine Besorgnis - aber sie ist unbegründet ;) Natürlich ist es ein Server, im Grunde kann ich den Kram so stark ausweiten wie ich das will - bei manchen Providern vor ein paar Jahren war sowas aber vertraglich ausgeschlossen bzw. limitiert. Also technisch zwar umsetzbar, durfte aber ned gemacht werden ;)

Meine Server-Kentnisse beruhen hauptsächlich auf Debian mit Apache, Bind & Co. Aber Windows musses nun mal werden wegen den eigenen Anwendungen. Da ich mal nen kleinen W2k-Server antesten konnte kenn ich das dort auch ein wenig, soweit alles okay.
 
Na ja die Frage Stellung und das du XP auf nem VServer haben wolltest wecken in mir doch arge ängste...

Ein VServer ist aber wirklich nur für ne 0815 Webseite geeignet sobald du da was höhere startest sind die teile einfach weg... VServer sind einfach nicht das wahre...
 
Ich wollt mit der WinXP-Aussage nur verdeutlichen, das es mir im Grunde egal ist welches Windows darauf ist - hauptsache eben Windows ;)

Die Website selbst ist wirklich nicht sonderlich fordernd, aber darum gehts mir auch nicht primär ;)
 
Mh, die ham derzeit wirklich günstige Preise. Weist du zufällig, was der Windows-VServer "Start" standardmäßig kostet, also außerhalb des Aktionszeitraums?
 
Zurück
Oben