Allround Notebook gesucht

axelmv

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
6
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Allround notebook.

Es sollte definitiv mindestens 17" haben und das allerwichtigste daran ist mir ein HDMI-Anschluss weil ich sehr viel Filme gucke und dass dann über die HDMI Schnittstelle machen möchte.

Zum Thema Gaming: Ich bin gelegenheitsspieler, CS, C&C sind eigentlich mein Augenmerk. Also nichts anspruchsvolles. Dennoch sollte die Grafikkarte genug Ressourcen haben um auch mal ein etwas neueren EGO spielen zu können. Auch wenn das nicht oft der Fall sein wird.

Sound: ich gehe davon aus das ich mir eine Externe Audigy oder ähnliches holen werde, da mir die Notebooksoundkarten nicht ganz geheuer sind. Sound ist mir fast noch wichtiger als Grafik.

Desweiteren: Es wäre schön wenn es im normalen Windowsbetrieb nicht allzu laut ist. Im Gaming ist es mir nicht ganz so wichtig. DVD Laufwerk könnte schon etwas leiser sein.

Die Auflösung sollte nicht unter 1600 x 1050 liegen. Aber es muss auch nicht unbedingt FULL sein.

Tastatur: Ein Seperater Nummernblock ist ja bei 17" eigentlich gang und gebe. Mir wäre eine Tastatur lieb, die von der Anordnung einer normalen Tastatur entspricht, aber das gibt es wohl nicht.


Vielleicht habt ihr ja das ein oder andere Notebook im Kopf und könnt es hier Posten. Bin für jede Hilfe dankbar.

Testberichte etc such ich mir dann schon dazu, bloß leider habe ich keinen aktuellen test im netz gefunden sodass ich mich ganz alleine auf die suche gemacht hätte.

MFG axel
 
Abgesehen von der Auflösung scheint das Samsung R700 Aura ganz gut in dein Schema zu passen. Hab ich selbst hier :-)

Findest Du die Auflösung für einen 17 Zoll TFT nicht zu hoch? Vielleicht wäre ein externer Monitor besser, sonst engst du dich ziemlich in deiner Auswahl ein...
 
Ja eigentlich hast du recht, für die HDMI wiedergabe ist mir eigenltich nur die Auflösung wichtig. Das book an sich kann von mir aus dann auch 1400 haben.

Achso der Preis: wäre schön wenn wir nicht weit über 800 kommen.

Akkulaufzeit so bei 3 stunden.

Das Aura gefällt mir wirklich sehr gut... bloß der T5550 iss mir etwas zu klein...

MFG axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel darf das Notebook denn kosten ?
Wäre schön mal einen ungefähren Wert zu wissen.

MfG S@rum@n


;-) War doch n paas Sekunden zu langsam ;)

Schau dir doch mal die Geräte von MSI an, die haben ab 15" die Auflösung von 1680x1050 (z.B. Das GX600-7225)
 
Zuletzt bearbeitet:
WXGA+ ist für 17" eindeutig zu wenig. Warum nicht in die Vollen greifen und WUXGA nehmen? Windows und Konsorten kann man eine höhere DPI-Anzahl verpassen, der Firefox skaliert super, für Bilder und Videos ist es sowieso besser.
 
HI

MSI find ich ziemlich laut.. zumindest die die ich mit ATI kenne.... Der VGA output den das Book hatte, welches ich gesehen habe war unter aller sau.. (auch wenn ich ihn nicht nutze, aber DVI hatte das nicht)

MFG
 
Zurück
Oben