• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"konsolige" japanophile Rollenspiele für PC?

Scheinweltname

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.743
Mit D&D-Rollenspielen und clicken-dann-warten-dann-wieder-klicken-PC-Rollenspielen wie z.B. Neverwinter Nights oder WoW kann ich rein gar nichts anfangen ... aber leider scheint es keinerlei andere Art von Rollenspiel für den PC zu geben (mit Ausnahme von Mass Effect...).

Kennt jemand Spiele, die Final Fantasy, Star Ocean, Grandia (Teil 2 hab ich schon, brauch ich nicht mehr für PC), Tales of destiny, Dark Chronicle etc - d.h. Japano-Rollenspielen - ähnlich sind?

Jade Empire ist ein fürcherlich häßliches und träges Spiel (zu mehr als 2 Stunden konnte es mich nicht motivieren...), Mass Effect hab ich schon, FF7 und 8 kann ich auch auf PS2 spielen ...
 
mir fällt auf anhieb keines ein was in die richtung geht, aber ich hab mir sagen lassen, das n paar von diesen kostenlosen mmo's n bisschen in die richtung gehen sollen (die kommen ja auch scheinbar großteils aus der ecke, sprich china, korea usw.)
 
Diese MMOs entsprechen aber wohl nicht seinem Geschmack.
Er äußerte, dass er dieses anklicken / warten nicht mag.
Leider sind die meisten (oder alle) Japano-MMOs Grind-Games bzw. Klick'n Wait-Games ähnlich WOW und Konsorten.

Mir fällt leider auch nichts ein :/

Ich hab deshalb noch ne PS2, da ich auch auf so Games stehe.
Bleibt einem nichts anderes übrig, als diese auf der PS2 zu spielen.

Ich finde es eh schade, dass solche Spiele nicht auf Wii/Ps3/XBOX kommen.
Mit ein paar Ausnahmen gibt es da keine gescheiten JP-RPGs für.

Falls du auch auf der PS2 spielen kannst / willst empfehle ich DragonQuest 8 und Rogue Galaxy.
Letzteres hab ich beim Media Markt ausm Wühltisch gezoge für 20 Euro :) Glückstreffer.
DQ8 gibts auch schon für 20 in der Platinum Edition wenn ich mich nicht irre.



MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarok Online, gibt halt nur ein paar Skills die eine Casttime haben, außer natürlich beim Mage da sinds fast alle.

Dungeon Lords wäre vielleicht auch eine Überlegung wert oder The Witcher, wenns auch ein wenig langsam ist.
 
Im September erschein laut PC Games eine Neuauflage von "King's Bounty" für den PC... schätze, das müßte genau auf Deiner Wellenlänge liegen.
 
@tecilein: Ne PS2 hab ich jetzt seit knapp 7 Jahren ... und alles leergespielt, was der Markt so hat ... wobei Rogue Galaxy ne ziemliche Enttäuschung war ... ich werd mir wohl doch ne Xbox360 kaufen müssen, weil dafür FF13 und Star Ocean 4 angekündigt sind ... aber das hat ja noch Zeit, denn beides kommt erst 2009 ...

King's bounty scheint was strategisches zu sein ... hatte vergessen zu erwähnen, dass ich davon Ausschlag krieg :D

EDIT: Sehe gerade, dass es Breath of Fire 4 für den PC gibt ....mmmh, echt ne Überlegung wert... oder ich gucke mir doch noch Fable an ... ganz entfernt vielleicht auch Overlord (geile Demo!, aber eher Pikmin für Erwachsene) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Breath of Fire 3 fande ich geil.
Mity Ryu :D der sich in drachen verwandel konnte und später groß wurde:D
Und die viel falt der drachen war auch geil.
Teil 4 war auch nicht schlecht.
Nur schade das es solche spiele nicht mehr gibt.
Oder kännt einer ähnliche spiel wie Breath of fire 3/4 und Final Fantasy für PS2, PS3 und PC?
 
@Scheinweltname:
Sudeki sollte Deinen Geschmack treffen.
Auch sehr empfehlenswert, wenn auch mehr ein Action-Adventure, ist Beyond Good & Evil.
 
Zurück
Oben