Billige passive Karte für HDCP

jaal

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
17
Hi,

da mein Rechner jetzt auch ein BlueRay LW hat, brauche ich eine zweite GraKa nur für HDCP.
Zum Spielen habe ich bereits eine Karte, es reicht also was ganz einfaches, das HD Material decoded und das am besten passiv.
Als CPU hab ich einen AMD X2 4200+ und 4GB RAM.

Danke und Gruß
J
 
Gibts solche Karten auch für PCIEX1_2 oder PCIEX4 Slots? den 16er habe ich zu, und der rest ist nur normal PCI...

Alternativ wäre eine günstige Karte, die es mit meiner 7600GT Asus (komplett passiv) aufnehmen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
agree.... 3650 oder 3450...würde da auf jeden fall im roten lager bleiben...
 
Wenn du auch spielen willst eine 3650, sonst reicht auch eine 3450.
Eine 3650 mit DDR3 sollte auch alleine reichen, dann brauchst du die 7600 nicht mehr dazu.
 
Braucht man als Gelegenheitszocker echt DDR3? Bei mir rennt maximal Need For Speed, ansonsten eher Office ;)
 
Also die HD 3000er von ATI gibts nicht für PCIex1 oder x4...
 
DDR3 ist wirklich noch deutlich schneller, bei den niedrigen Preisen sollte man da nicht sparen!

Ich sage auch ganz klar 3650 (mit der kann man einiges zocken! z.b. Assassins Creed) oder 3450 (mit der gehen auch noch viele Spiele, z.b. WorldofWarcraft, Warcraft3)
 
Jau. Ich werde daher auch die alte Karte rauspacken... Hilft ja alles nichts. Vor 2 Jahren wusste ich noch nix von HDCP ;)
 
Hm aber mit PCIe x4 und x1 hab ich ka wo man sowas findet, tut mir leid ^^

Damit wäre dann Spielen so oder nicht mehr möglich wegen der verringerten bandbreite.
 
Damit wäre dann Spielen so oder nicht mehr möglich wegen der verringerten bandbreite.

Er will ja nichtmal spielen damit, Mein Gott ist es so schwer den Eingangspost zu lesen?!
 
Jup, aber danke fürs suchen.

Bei mir läuft maximal noch Need For Speed oder Arcade. Das wars dann aber auch.
Also eine Gamingkarte deluxe muss es nicht sein.
Ich hab jetzt die Club 3D mit DDR2 genommen, aber auch nur weil atelco die per Kreditkarte ohne mehrkosten schnell liefern kann...

Danke für die Hilfe!
 
Ist es denn eine mit PCIe x4 oder x1? Wenn ja dann zeig mal her!
 
Hallo jaal,

versprechen kann ich Dir zwar nicht, daß eine Lösung mit zwei Grafikkarten funktioniert, aber ich habe in meinem Dell PC mit PCIe x1 Slot seit einigen Monaten eine Sapphire HD 3450 erfolgreich am Laufen, obwohl diese sehr günstige Karte natürlich für den x16 Slot gedacht ist. Weitere Infos von mir zur Modifikation der Karte findest Du unter dem folgenden Link:
https://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4068323&postcount=29
Nach diesem Post geht's im Thread noch weiter, ich krieg das aber irgendwie nicht so verlinkt, daß Du nicht immer gleich am Ende des Threads ankommst. Keine Ahnung, wie man in die Mitte springt ohne nur ein Posting anzuzeigen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben