Asus A8N Chip-Problem

tJ

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
820
Morgen Zusammen

Als ich grad mein Pc starten wollte kam ein langes "piepsen" am Anfang und das Bild blieb aus...
Letztendlich hab ich herausgefunden, dass es an dem kleinen Chip liegt, der gemäß bei single bzw. dual gpu nutztung umgesteckt werden muss.
Obwohl alles richtig eingesteckt war kam das piepsen....:rolleyes:
Daraufhin hab ich einfach den chip entfernt und siehe da, pc starten wieder einwahnfrei.

Doch ich bin mir leider nicht ganz sicher ob es ohne konsequenzen ist, einfach den chip zu entfernen ?


Danke schonmal Im Vorraus
Gruß 5ircL


Hier noch ein Bild vom og. chip
http://www.abload.de/image.php?img=a8n_sli_board_bigu5j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh, sowas habe ich noch nie gesehen, aber ich tippe mal es ist ein SLI controller.
wie sieht denn der rest von deinem sys aus?
du hast ihn ganz rausgenommen, hast du vorher auch mal die andere seite probiet?
aber wenn du kein SLI hast, dürfte es wohl keinen unterschied machen ob der controllerchip überhaupt da ist.
guck einfach mal mit everest oder GPU-z nach und poste die daten.
MfG
Damon
 
- Nur so nebenbei -

Ich hab vor kurzem noch meine Graka im 2. pci slot stecken gehabt, weil ich mir gedacht hab, dass somit zwischen cpu und graka mehr platz ist und sich somit weniger wärme stauen kann...
Aber den Chip hab ich trotzdem auf single gpu stecken gelassen, womit ich bei 3d mark 06 etwa 3400 punkte hatte.
Als ich aber heute nochmal 3d mark 06 mit der graka im 1. slot und dem herausgenommenen chip durchlaufen hab lassen hab ich satte 6200 punkte bekommen :lol:

- Nur so nebenbei -

Hier mein System :

Athlon 64 X2 3800+ @ 2,3ghz
1GB DDR SDRAM
Geforce 8600 GTS @ 796/1709/1095
ASUS A8N SLI

brauchst noch mehr infos ?
 
genau, darauf sollt ich dann achten ;)

komischerweise startet der pc mit chip etwa 1 mal von 4 versuchen :lol:

naja hat sich erledigt - danke dir !
 
Zurück
Oben