2 hd 3870x2 oda eine 4870?

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
hi
ich wollte mal nur so aus interresse fragen was den vom p/l besser wäre 2 hd 3870x2 im cf oda eine 4870x2 laut herstellern braucht man für 2 hd3870x2 mind 650watt nt und für eine 4870x2 auhc also von daher....und auch vom preis her is sogar die 3870x2 lösung günstiger hier ist eine schon für 159euro
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

vielen dank für tipps und der kompetenten bratung im voraus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei es gibt ja auch leute dies kaufen ums nur zu haben un zu zeigen das man es hat. ansonsten ja.. 4870.
 
Jeden Tag die gleiche Frage, nur die Namen der Grakas wechseln.
Jeden Tag die gleiche Antwort: Ich würde mir CF/SLI klemmen wenn es nicht unbedingt sein muss. Oder hast Du Dich mal über die "CF/SLI-Nachteile" kundig gemacht?

Ich Quote mich mal selbst
Keine Leistungssteigerung wenn die Anwendung kein SLI unterstützt (Beispiel Gothic3)
Keine Leistungssteigerung wenn der Treiber die Anwendung nicht unterstützt (Beispiel: Furmark)
Keine Leistungsteigerung wenn man nicht selbst Hand anlegt (nhancer, exe-Renaming) oder verschenkte Leistung
Keine Leistungsteigerung bei CPU-Limit (Beispiel: Source-Games/Aquamark).
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sie mal aufgezählt wären...diese SLI\CF\Multi-GPU Probleme!
*Microruckler
*Uneffizienz
*Hoher Stromverbrauch
*Hohe Anschaffungskosten(SLI-Mainboard)

Greetz.Mr.Mushroom
 
Vorallem bringt die 3. bzw. 4. GPU fast überhaupt nix mehr. Wenns schon CF/SLI sein muss, dann bitte schön auch nur 2 GPUs oder man hat wirklich nen Geldschei*er daheim
 
Ich würde sagen das die Leistung ziehmlich gleich ist.
Der Verbrauch ist jedoch bei den 2 3870x2er höher. Und um 4gpus betreiben zu können brauchst du auch vista!
 
Und falls das nicht erwähnt worden ist.
Quad-SLI/CF funktioniert nur unter VISTA, weil nur DX10 mehr als 3 Frames Prerendering kann was für AFR zwingend notwendig ist. Also hast Du zur Zeit etwa 10 Games die das überhaupt können.

DX9 unter Vista macht nur 3 Frames Prerendering, damit fallen 99,9% aller Games einfach mal raus.
 
was uns zu dem punkt bringt zu sagen das es die HD 4870 sein soll/sollte
 
laute es war nur mal so gedacht! welche leistung besser is weil das angebot ja ziemlcih attraktiv ist ein quad cf schon für 320 euro omg ich bin enttäuscht was für zickige antowrten man hier bekommt :(
 
darfste den hier net krumm holen aber CF/SLI wird hier immer etwas... hitzig .... diskutiert
 
Ich würde sagen das die Leistung ziehmlich gleich ist.
Der Verbrauch ist jedoch bei den 2 3870x2er höher. Und um 4gpus betreiben zu können brauchst du auch vista!
Nur beschränkt richtig! Fakt ist, dass die 4te graka nahezu nichts mehr bringt (3-4%) weil die treiber da nicht mehr mitmachen!

Gruß Kane
 
Janniator schrieb:
laute es war nur mal so gedacht! welche leistung besser is weil das angebot ja ziemlcih attraktiv ist ein quad cf schon für 320 euro omg ich bin enttäuscht was für zickige antowrten man hier bekommt :(

Wie in jedem Forum: Erst lesen, dann posten, dann gibts auch keine zickigen Antworten :-)
 
Zurück
Oben