• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Risen] Infos von der GC

ZomBy7

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.328
RISEN - das neue Werk von Piranha Bytes

Kann euch ein bisschen etwas zu Risen sagen da ich gestern auf der GC war.



Trailer:
http://www.pcgames.de/aid,656586/Vi...ailer_zum_Piranha_Bytes-RPG_Risen_erschienen/

Release 2009, es ist nichts genaueres gesagt worden wann (ob Frühjahr oder Herbst)
es wurde gesagt wenn es fertig ist und haben gelacht (Gothic 3 ;) )

Geschichte

Du bist ein Mann mit einem Schiff, der nach einem großem Sturm an ein Strand einer Insel gespült wird. Ein Gesetzesloser (einer der der 2 Hauptgruppen) findet dich und stellt dir die Wahl ob du Gesetzesloser oder einer von der Inquisitation wirst.

Das Kampfsystem
ist ein verbessertes von Gothic 1 mit Cursor und Maustasten *gottseidank

Sachen und Waffen und Gegner werden wieder wie in Gothic 1 mit Hand selektiert.

Der Schwierigkeitsgrad
wird auch hoch sein um das Spiel durchzuspielen.
Man muss die Cursor und Maustasten Kombos können um zu gewinnen.

Was man so noch gehört hat, wird wieder sehr vieles von den guten alten Gothic spielen hergenommen und vieles weiter verbessert.

Die Tiere werden neu modelliert und die Engine wird deutlich verbessert.


Ich hoff ihr konntet einen Kleinen Eindruck erhalten.


Fazit von mir
Wie ich das so gehört habe, wird das wieder so ein Wunderwerk wie Gothic 1 und 2
Mit vielen Verbesserungen und neuem Lebensgeist

Natürlich weis ich nicht mehr alle gestellten Fragen, aber wenn ihr fragen habt dann könnt ihr sie ja stellen. Vielleicht fallen mir dann wieder einige ein


MFG Deadline







 
AW: RISEN - Sammelthread

Sieht nicht schlecht aus, inwiefern gereifen die auf Gothic zurück, weißt du da was? Piranha Bytes hat doch die rechte an dem spiel abgegeben?
 
AW: RISEN - Sammelthread

Ist ein total neu entwickeltes Spiel mit neuer Story und Helden (ob der Held einen Namen hat wissen sie noch nicht)

Ich würde sagen die guten Techniken nehmen sie von Gothic 1 - 2 wieder her und entwickeln einfach weiter.
Aber es wird kein Gothic mehr sein.

Wie du am an dem Bild siehst, sieht der Hauptcharakter wieder sehr ähnlich wie in Gothic aus.
 
AW: RISEN - Sammelthread

Sag mal du wirkst mir ja wie ein szene kenner, warum hat Piranha Bytes eigentlich die rechte an an gothic abgegeben? Geldnot? Oder wieso?
 
Dafür brauchst du kein Szene-Kenner sein, der Streit zwischen PB und dem Publisher Jowood hat ja 'ne ziemliche Welle gemacht. ;)

Nach der Veröffentlichung von Gothic 3 kam es zum Streit zwischen PB und Jowood wegen der Patch-Politik sowie der Fortsetzung der Gothic-Serie. Ergebnis: PB und Jowood haben sich getrennt, die Rechte für Gothic 4 hält jowood, die den Titel zusammen mit Spellbound entwickeln (heißt nun aber "Arcania - A Gothic Tale"). Wie es danach mit den Rechten aussieht, ist recht unklar. Offenbar hält ab einem Gothic 5 PB wieder die Rechte an der Serie. Da sie aber vorerst kein neues Gothic entwicklen dürfen, haben sie ein neues, eigenständiges Szenario geschaffen, aber an Risen arbeiten dieselben Leute wie an den Gothic-Spielen, weswegen die inneren Werte wohl erhalten bleiben -- es gibt halt nur keinen Namenlosen Helden, kein Khorinis, kein Myrtana, keine Scavenger, etc. ;)
 
Andy:

es gibt halt nur keinen Namenlosen Helden, kein Khorinis, kein Myrtana, keine Scavenger, etc.

So würd ich das nicht sagen es wurde nämlich angedeutet das die Tiere nur neu modelliert werden.
Die Möglichkeit das Scavenger dabei sind ist meiner Meinung nach groß.
Ob sie ihm einen Namen geben oder nicht wissen sie nocht nicht.

Sonst hast du das mit den Rechten gut erklärt, so siehts zwischen den Streit um den Rechten von Jowood und PB aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab vor geraumer Zeit in dem PB-Antworten-Thread bei World of Risen gelesen, dass die PBs zwar Tier und Monster a la Wolf, Goblin, Ork etc. von der rechtlichen Seite aus verwenden dürften (was sie aber der Ankündigung nach wenig bis gar nicht machen), spezielle Gothic-Spezien (zu denen ich spontan den Scavenger zählen würde) sind aber nicht mehr drin.

Wie das dann im fertigen Spiel aussieht... weiß derzeit wohl keiner bis auf die Entwickler. Aber das gezeigte macht auf mich bereits einen vielversprechenden Eindruck. Hoffentlich bekommen sie das Teil diesmal recht fehlerfrei auf den Markt, dann sollte uns gute Unterhaltung geboten werden. :)
 
Andy:

Wie man nach dem Release gefragt hatte, lachten sie und sagten "wenn es fertig ist dann kommt es raus". Man kann sagen das sie die benötigte Zeit bekommen und nicht unter Zeitdruck stehen und das verhofft gutes, das das Spiel nicht verbuggt und fertig programmiert ist.
 
Ich will den scavenger xD ^^ und die malaroths, scherz alles kla ich hatte auch schonmal gerüchte gehört aber jetzt weiß ich es ! ISt aber schon komisch das sie den 5 Teil wieder machen dürfen :?
 
Đęađliŋe schrieb:
Wie du am an dem Bild siehst, sieht der Hauptcharakter wieder sehr ähnlich wie in Gothic aus.

ist es offiziell bestätigt, dass die abgebildete Figur der Held ist? in dieser Richtung ist mir nämlich nichts bekannt und ich möchte meinen gut informiert zu sein. Es wäre auch recht unklug, sich in diesem frühen Stadium auf das Aussehen des Helden festzulegen.


deathhour schrieb:
[...]und die malaroths[...]

das Dingens heißt Molerat :freaky:
 
Molerat das genmanipulierte Schwein ;) , die Dinger sind cool
Was ich immer gehasst habe waren die Feldräuber und ihre Schreie *Angst krieg

Genau noch eine Information zu Risen.

Spiel wird wieder schön in Kapitel wie in Gothic 1 und 2 unterteilt, meiner Meinung nach Sehr Gut
 
vielleicht hast du es überlesen... von daher weise ich nochmals auf meine Frage aus dem vorherigen Post hin :)
 
Ne es ist nichts bekannt ob das der Held sein wird, aber er hat eine sehr deutliche ähnlichkeit mit dem Namenlosen Helden aus Gothic.
Also ich kanns nicht bestätigen!
 
Naja is ja auch egal wie das vieh heißt ^^, es ist jedenfalls witzig wenn es umfällt oder versucht durch bäume durch zu kommen, s. Gothic 1 :)
 
hmmm
Kampfsystem wie früher
kapitel wie früher
endlich wieder feste "gilden" wie früher
hoffentlich gute story, wie früher

WILL HABEN!
 
^^ oh ja das hat mir irgendwie bei Gothic3 gefehlt, kapitel :)
 
ohh durchaus, kapitel geben dem ganzen spiel schon nen roten faden, der bei gothic 3 meiner meinung nach einfach gefehlt hat
 
Wow, was man da im trailer sieht ist echt beeindruckend !!
freue mich schon total auf den Tag an dem ich es in Händen halte:)
 
Tunfisch-Tin: Ich freu mich auch schon wenn ich die Packung in der Hand halte und wieder ein echtes Piranha Bytes spielen darf <3
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir zukünftig mindestens zwei mal überlegen werde, ob ich mir noch ein Spiel von Piranha Bytes kaufe, nach dem Gothic3 Debakel...
 
Zurück
Oben