Notebookdeckel (ASUS) kleben - womit?

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
599
Bei meinem Asus M6800N ist ein Riss im Scharnierbereich. Das Notebook ist aus der Garantie.

Ich würde den Riss gern kleben und eine Verstärkung aus Kunststoff aufkleben. Aus welchem Material bestehen die Gehäuse eigentlich udn welchen Kleber könnte ich nehmen?
 
Ich würde es mit Alleskleber/ Heiskleber probieren...
 
Ein Riss im Schanier ist meistens der Vorbote für den Schanierbruch. Ob da Kleber (in Welcher Form auch immer) hilft glaube ich nicht. Aber wie über mir erwähnt -> mach mal nen Foto....
 
Es gibt speziellen Plastikkleber für den Modellbau. Den würde ich an deiner Stelle nehmen.

lg
 
So, nun komme ich endlich einmal dazu, ein Foto anzuhängen. Es ist nur die Deckelausseite gerissen. Ich wollte den Riss einfach großzügig überkleben, um das Gehäuse in diesel Bereich wieder zu stabilisieren.

Optisch wäre es mir egal. Das Notebook funktioniert nur noch absolut super und wäre zu schade zum Entsorgen.
 

Anhänge

  • Laptop.jpg
    Laptop.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 1.839
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal so einen Riss in einem Laptop. Habs glaub ich mit nem Alleskleber (kann aber auch Plastikkleber gewesen sein) probiert zu kleben, hat leider nicht so gut gehalten. Versuch am besten das möglichst lange und gut fixiert zu kleben.
 
Gehäuse sind häufig aus ABS oder ABS/PC Blends. Leider lassen sich dieses Material sehr schlecht kleben.
Allerdings kann man es mit Aceton "schweißen", da der Kunststoff angelöst wird. Wenn man dabei Druck
ausübt, verbindet sich dieser wieder.
Sonst lassen sich Kunststoffe mit Cyanacrylatkleber (Sekundenkleber) kleben. Wichtig ist eine fettfreie
Oberfläche (Alkohol oder Aceton), ggf hilft auch ein Primer. Es gibt aber auch gut 2K Kleber (Henkel/Loctide
oder UHU, hier UHU plus acrylit).
http://www.uhu.de/klebeberatung/katalog/2-Komponenten-Klebstoffe.pdf
 
Zurück
Oben