Grafikkarte für älteres nforce Board (6100) gesucht

Feuerferkel

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.611
Hallo,

suche für meine Freundin eine Grafikkarte zum WoW daddeln. Board ist ein >>>K8NF4G-SATA2<<< mit integriertem Grafikchipsatz. Netzteil ist irgendein noname 200W Ding. Da müsste doch eine X1600 oder ein nvidia Pendant ausreichen. Gibts auf eBay ja massig und zu teilweise auch vernünftigen Preisen.

Vorgabe ist DVI Ausgang für nen 19" Wide-TFT also 1400*900

Welche Karte wäre da für eine flüssiges Spielen (60fps doch wünschenswert) empfehlenswert. Mit der integrierten Grafiklösung sind es grad mal 12-15 fps. Da schafft meine alte ATI 9800 PRO bei einem P4 2,8 GHz ja die 60fps konstant...

Habe außerdem gesehen das das Netzteil nur Molexstecker hat. Da brauche ich doch bestimmt je nach Karte noch ein Adapterkabel...

Weitere Infos vom Innenleben:
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    126 KB · Aufrufe: 106
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 127
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 139
Hallo!

Adapterkabel sind eigentlich bei jeder neuen Karte dabei. Du musst also nur sicherstellen, dass der Verkäufer diesen auch mtischickt...

200 W sind halt sehr wenig - und eine dediziere Karte braucht auf jeden Fall mehr Strom als eine OnBoard-Lösung. Wie viel Ampere lässt das Ding denn auf der +12-V-Rail heraus? Und was ist da sonst für HW verbaut? (CPU, Anzahl der HDDs, Anzahl der Speichermodule, Zusatzkarten wie Sound, Ethernet usw.)

Ich würde mir eher eine neue Karte holen - viel kanns ja nicht brauchen, wenn deine 9800 PRO genügend Leistung hat. Vielleicht die günstigste PCIe-Karte beim Händler um die Ecke - X1xx0, eine kleine Geforce 6, eine HD2400 - 2600 oder eine HD3450. Je nachdem, was es halt so gibt...
 
Oh, das mit der Amperezahl kann ich leider nicht sagen. Das wird einige Zeit dauern bis ich das Ding wieder sehe. Aber ansonsten steckt wie auf den Anhängen zu sehen ein Semprom 3000+ drin, eine Festplatte hängt noch dran. Ansonsten sind alle Steckkartenplätze unbelegt. Die Onboardlösungen werden genutzt.
 
da kannst du ne x1600 pro reinhauen! das einzige was bissl doof ist ist das netzteil aber probieren geht über studieren also probiere es einfach aus obs so passt!
 
Zurück
Oben