Schweres FF Problem

JohnnyGTR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
472
Guten Tag, ich habe ein schweres Problem mit meinen FireFox 3.03 und zwar bin ich bisschen im Netz gesurft und aufeinmal bleibt der PC hängen, nichts ging mehr also totaler ausfall:freak: Also reset Knopf auf dem Motherboard geklickt (ASUS Rampage X48, das ding hat ihn da) wollte dann wieder weiter surfen und in Websiten einloggen, doch siehe da keine anmelde Daten mehr vorhanden und keine Passwörter O_o Wenn ich jez auch Versuche neue Passwörter zu speichern, geht es nicht dh die werden nicht gspeichert. Hab schon alles Kontrolliert, ob was nicht stimmt und CC Cleaner oder so hab ich net drauf. Das noch Großere Problem ist, das ich immer andere PW benutzt habe wegen der Sicherheit:o aber kaum eines mehr davon kenne.
Kann mir bitte jemand schnell helfen, meine Situation ist verdammt schlimm grade :D

Vielen Dank im Vorraus

MFG
 
Hallo,

nach dem Absturz hat der Fx (der Firefox ist kein FaustF***) ein neues Profil angelegt.

Dabei werden die vorhandenen Daten wie Passwörter, Lesezeichen, ... nicht beeinträchtigt und Du kannst sich - wenn Du den Firefox in den Profilmanager startest - das "alte" Profil anwählen und wie gewohnt mit den Daten arbeiten.

Informationen zum Profil findest Du hier im Board oder über http://www.firefox-browser.de/wiki/profil

mfg

Ria
 
Sry aber das wars leider nicht. Hab den Profilmanager gestartet und wollte das alte Profil auswählen aber dort war nur eines und zwar default welches ich immer benutzt:freak:
Ich such mir die Finger in google wund, doch finde ich da auch keine hilfe:(

Schonmal Danke für den Versuch. Hast du noch eine andere möglichkeit?
 
Hallo,

was siehst Du, wenn Du über Extras -> Einstellunge -> Registerkarte "Sicherheit" die Passwörter anzeigen lässt?

was siehst Du, wenn Du in den Profildaten die "signons3.txt" mit einem ASCII-Editor öffnest und wie groß ist die Datei? Ist eventuell eine Backupdatei vorhanden?

mfg

Ria


PS: hast Du die Updates von der Version 3.0.1 -> 3.0.2 -> 3.0.3 übernommen?
 
Also bei Passwörter anzeigen ist nichts drin und wenn ich versuche ein PW zu speichern kommt es trotzdem nicht in den pw Manager.

Die Datei Signus3.txt ist 27,9Kb groß aber wenn ich die mit SmartEdit öffnen will ist alles leer,
Signus2.txt ist 20,7Kb und dort sind auch Websiten drin aber username und Kennwort sind verschlüsselt soweit ich das sehen kann.

Mein Update Verlauf war 3.01->3.02 hier sollte ja die mega sicherheitslücke gewesen sein also schnell auf 3.03 und das jez schon seit gut nen Monat.

Ich komm nichtmal an meinen geschäftlichen Email account:freak:

edit: Backup ist vorhanden aber nur von FireFox2 und das auch ziemlich veraltet. Erstellt mit MozBackup
 
Hallo,

ich habe leider keine Ahnung was "SmartEdit" anzeigt oder auch nicht anzeigt, wenn eine Datei teilweise beschädigt ist.

Da es sich bei der "signons3.txt" wie auch bei allen anderen "signonsX.txt" um reine Textdateien handelt, muss in den genannten 27.9 KB (neununzwanzigtausend Zeichen) auch was drinstehen.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der Schaden durch die 3.0.2-Version verursacht wurde und ob die aktuelle signons3.txt zu retten ist - mag sein, aber ich habe dazu leider keinen Plan*.


Es gibt eine einfach Möglichkeit den Datenbestand, zum Zeitpunkt des ersten 3-er-Updates wieder herzustellen. (zuletzt aktueller Passwortbestand der 2er-Version)

Firefox schließen! - Dazu machst Du zuerst eine komplette Sicherung des Profils von der Ebene:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla
(hier für XP, bei Vista entsprechend dazu)


Jetzt löscht zu aus dem Firefox-Profil die Datei

signons3.txt

Jetzt startest Du den Fx neu und dabei wird aus der noch vorhandenen 2er-Passwortdatei "signons2.txt" eine aktuelle Datei für den 3er-Fx generiert.


mfg

Ria


* Falls die Daten zu alt sind, müsste ich mich informieren, ob die Passwortdateien "einheitlich" beschädigt wurden und ob, respektive wie, der Schaden behoben werden kann.
 
Gut das hat soweit geklappt, das ich jez wieder die PW´s aus FireFox2 drin habe, nur ist da ein problem: Das sind wirklich verdammt wenig:( Und dazu gehen gut 70% nichtmehr da ich die PW´s zwischenzeitlich geändert hatte, da ich nen Trojaner drauf hatte.

Hmm, gibt es keine Methode die Signons3.txt wiederherzustellen? Also das die wieder funktioniert? Das wär wirklich *scheiße* wenn das jez so bleibt (sry für den ausdruck bin aber ganz schön gereizt das sowas passiert):mad:

Danke für deine Unterstützung
 
Hallo,

es gibt eine Lösung die "signons3.txt" zu reparieren.
(aus dem Fx-Forum - Link hierzu: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=65043&sid=e50b498d64980d8a0c54da02bd546e4b)

Textauszug:*

1. Schließe Firefox und gehe zu deinem Profil (meistens C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXXXXX.default

2. Suche die Datei signons3.txt

3. Öffne durch Doppelklick

4. Datei unter gleichem Name abspeichern, aber mit der Codierung UTF-8 (statt ANSI)


Du benutzt dazu am besten eine Kopie aus dem zuvor gesicherten Profil und benennst die teilweise funktionierende Passwortdatei um. Ob der "SmartEdit" dafür geeignet ist?

Wenn Du einen Editor benötigst, kann ich dir die Freeware PSPad empfehlen.

Link hierzu: http://www.pspad.com/de/


mfg

Ria


* teilweise geändert
 
Das hab ich gestern schon gelesen gehabt und auch ausprobiert aber das selbe spiel wie vorher. Die Datei zeigt einfach keine Zeichen an und Passwörter, sind auchnicht wieder da. Außerdem stand im Forum, dass man das nur machen kann wenn man frisch von 3.02 auf 3.03 geupdatet hätte und dort die passwörter verloren hätte. Ich verzweifel grade ziemlich:freak:


edit: Wenn man deinen Thread zu ende liest, steht da dass das alles dort nichts bringt. Die Signons datei soll beschädigt worden sein, mann könne versuchen die wieder herzustellen weiß dort aber keiner wie. An einem anderen Problem soll es nicht liegen laut Fehlerconsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten müsstest du dir alle Passwörter nochmal zu schicken bzw. alle neu aktivieren!

Die meisten Seiten haben ja so eine Funktion!
 
Wird wohl die letze möglichkeit sein... Das Problem liegt ja nur an dieser verdam... signons3.txt, wenn man dieser wiederherstellen könnte oder wenigstens zum teil wiederherstellen wär das ja alles kein problem... Chkdsk hab ich heute nacht mal durchlaufen lassen, aber alles ok mit meiner Platte. Liegt also wirklich nur an dieser einen Datei. Meint ihr so ein wiederherstellungs tool bzw. systemwiederherstellung würde in diesem fall helfen?

MFG
 
Zurück
Oben