Win 2k: System extrem belastet

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
451
Extreme Problem. Ich dreh noch durch

Hi leute ich werde so langsam verrückt vor wut. Ich schlage auf den Monitor und mit der Maus auf den Tisch weil ich mich so Ärgere. Es ist wieder mein heiß geliebtes win 2k prof mit sp 4. Wenn ich hochfahre ist das system so extrem +berlastet das es nicht mehr lustig ist. Es dauert 20-30 sec bis er den taskmanager öffnet und ander progs will er garnicht öffnen. aber wenn dann das prog svchost.exe ausfällt dann geht alles wieder ganz normal ohne prbleme. aber wenn ich dann wieder in taskmanager schaue sin 3 andere svchostexe's offen was kann ich da machen langsam überlege ich das ich das system neu aufstzte oder svchost.exe einfach lösche
 
Such doch einfach mal im Forum nach "svchost.exe ", da gibt es unmengen an Treffern, wenn du die durchgearbeitet hast, dann dürfte sich dein Problem eredigt haben.
 
hi,

guck doch mal nach ob du in windows unter system32 einen ordner mit namen os hast. wenn dies der fallt ist, und auch noch eine svhost.exe drinsteht, dann kannste das löschen, müsste ein trojaner oder sowas sein, das hatte ich auch.

mfg

Insanic
 
Die svchost.exe würd ich nicht killen.:D
Das ist ein Teil von Windows, damit wird quasi eine Gruppe von Diensten gestartet.
Der Task kann auch öfters auftauchen.
Wenn du des Englischen mächtig bist;) , steht hier mehr zu svchost.exe:

http://www.grtg.org/stuff/computers/windows/svchost_exe.php

Ich hatte öfters Fehlermeldungen mit der svchost.exe wenn der Blaster/Lovesan-Virus seine Finger im Spiel hatte.
Hast du das Sicherheitsupdate für Win2k installiert?
 
ja hab ich
 
%WinDir%\system32\os2 <-- nach einer svhost.exe suchen .... sollte da eine drin sein, haste nen Trojan ... wie der zu entfernen ist ... kannste hier im Forum mehrfach nachlesen.
 
habe genau das gleiche problem, wenn die svchost.exe abstürtzt geht kein onlinebanking und email abruf mehr!! nur normale internet seiten die scheinbar keine verschlüsselung brauchen!
 
Original erstellt von Stewi
Such doch einfach mal im Forum nach "svchost.exe ", da gibt es unmengen an Treffern, wenn du die durchgearbeitet hast, dann dürfte sich dein Problem eredigt haben.

:D muhahahaha :D
sorry, da konnt ich mir das lachen nicht verkneifen :)
 
Hi,

dein Problem muss nicht unbedingt ein Softwaretechnisches Problem sein. Ich hatte diesen Fall auch schon mal. Damals war es bei mir eine PCI Karte (meine Netzwerkkarte) dir nicht mehr richtig funktioniert hat. Und jetzt im Moment habe ich dass Problem wenn ich meine neue USB Soundkarte anschalte (Creative Soundblaster Extigy).

PS: Vieleicht hast du ja vor kurzem etwas neues eingebaut oder eine Karte ist defekt??

MUSS ABER NCHT SEIN: kann ein Softwaretechnisches Problem sein.
 
Zurück
Oben