Eigene Dateien ->Vista

jotschi

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
233
hy,

hab bis jetzt mit XP gearbeitet. Zu meinem neuen Rechner hab ich aber Vista gekauft. Da gibts ja jetzt auch im Explorer den User und darunter halt Bilder, Dokumente, Musik...
Was aber sind jetzt die Eigenen Datein wo all diese Vorangelegten Ordner verknüpft sind? gibts das nicht mehr?
Ich hab in xp so gearbeitet, dass der Ordner Eigene Dateien auf eine extra Festplatte verschoben wurde. Ich hab mir also nie sorgen machen müssen, dass irgendwas bei einer Datensicherung verloren ging.
Ich möchte auch in Vista wieder meine Datein auf eine extra Festplatte legen. Dazu soll der Zielpfad von Musik, Videos... auch auch geändert werden. Wie mach ich das?
Vorteil von der Sache: Diese vordefinierten Ordner sind überall verlinkt und man ist einfach schneller. Geh im Word auf Speichern Unter und du siehst sofort den Ordner Eigene Dokumente....

Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

danke schon mal

lg, Johannes
 
AW: Eigene Dateien ->Vista???

Richtig. Der Ordner "Eigene Dateien" hat jetzt den Namen des Benutzers.
 
AW: Eigene Dateien ->Vista???

Gibts eigentlich die Explorertypische Ansicht -> linke Spalte Ordnerbaum
-> rechte Spalte Ordnerinhalt
noch? das ist alles sehv verwirrend
Könnte man das auf die klassische Ansicht umstellen bzw. hat das Nachteile?
 
Steht doch links daneben Klassiche ansicht drauf drücken mach das das kommt schon xp aufbau nahe dran.
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelposting zusammengeführt)
AW: Eigene Dateien ->Vista???

muss ich am Abend gleich mal schauen. diese klassische Ansicht ist mir bisher nur in der Systemsteuerung aufgefallen
 
viele mögen ja die vista ansicht nicht und stellen auf altdesigns um. ich rate jedem der jetzt ein computerprofi werden/bleiben will oder schon ist sich daran zu gewöhnen. klar wer den pc auch profihaft im büro oder so nutzt dem kann das egal sein und solange auf dem altdesign bleiben bis es nicht mehr exestiert. erst dann wirds blöd! Grund.

1. nach spätestens 1 woche findet ihrs auch besser (=vorallem praktischer).
2. farben etc. lassen sich ja sowieso ändern
3. windows 7 und neuere ose werden ähnlich sein und irgentwann kann man noobs nicht mehr schnell helfen weil man nicht weis wie man das findet
 
also der Klassischen Eigenen Dateien Ordner unter Vista ist der Ordner " Dokumente " den in diesem befinden sich die Ordner wie Eigene Musik / Eigene Bilder etc. ... :cool_alt:
 
die wichtigsten lassen sich ja auch direkt aufrufen im startmenu. das lässt sich mit rechtsklick auf die taskleiste und eigenschaften ein bissl anpassen. bei mir sieht das so aus. (standart)

[Benutzername]
Dokumente
Bilder
Musik
Spiele

ich vermisse aber übelst Downloads und das kann man nich ändern. zumindest ich nicht. EDIT2 ---> gerade habe ich es hinbekommen durch zufall. es geht doch! juhu! :) :) :) da hab ich Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn.

edit
bilder
 

Anhänge

  • vista.jpg
    vista.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 114
  • vista2.jpg
    vista2.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben