Vista Umzug ohne neuinstall?

Tkohr

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
684
Ich wechsle die hardware von Athlon 64(asus a8n32sli Deluxe sockel 939,opteron 170,ddr1)
auf Core2quad,(Asus Stiker Extreme nforce 680i,Core2Quad Q6600,DDR2)

Nun habe ich gelesen,das mann vista nicht neu installieren braucht,sondern das vista die neue hardware erkennt,und die notwendigen änderungen von alleine vornimmt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Wenn das nicht gehen sollte,wie kann ich dann meine einstellungen(installierte programme u.s.w.),bei einer neuinstallation übernehmen?
 
Das ist gehuddel.
Mache eine neue Installation, da sich ja auch die Boards ändern.

Sonst wird es nie sauber und stabil laufen, falls es überhaupt startet.

Die Programme und Einstellungen kannst Du nicht übernehmen.
 
Lieber neue installieren, als die alte Treiber Löschen und die neue Treiber drauf installieren!

Und Vista braucht nicht lange installieren
 
Ja das geht. Du mußt sämtliche Treiber vom alten System deinstallieren und die neuen schon mal so weit wie es geht installieren. Dann umbauen und hoffen, daß Windows das soeit mit bekommt.

Aber wie schon gesagt wurde, das ist rumbastellei und macht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dein System instabel. Daher bei soetwas immer neu Installieren. Von der Arbeit her dürfte es ungefähr gleich lang dauern. Zumal dann alles wieder sauber ist und keine Leichen irgendwo rum liegen.
 
bei board und cpuwechsel musst du das system neu aufsetzen.ansonsten kannst du dich
mit abstürzen,bluescreens und problemen dich rumschlagen.
 
Theoretisch geht es. Ich kenne jemanden bei dem der Umzug von Sockel 939 auf AM2 problemlos geklappt hat, würde aber dennoch auf jeden fall eine Neuinstallation empfehlen, um zu garantieren dass alles stbil läuft. Deine Daten kannst du ja auf eine Externe HDD kopieren o.ä.
 
Zurück
Oben