Vista Home Premium friert immer wieder zufällig ein

xxX Maroc Xxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
294
Also folgendes Problem seit dem ich den Computer gekauft habe friert er zufällig ein also Standbild Maus bewegt sich nicht Tastatur reagiert auch nicht mehr dabei ist es völlig egal was ich mache ob ich Spiele oder mit Mozilla surfe.Und das kommt immer zufällig es gibt Phasen da geht das ca. 1,5 Stunden gut mal nur ca. 45 Min. und manchmal kommt auch gar kein Freeze.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

xxX Maroc Xxx
---------------------
My System:

OS: Windows Vista Home Premium 32Bit SP1
Version 6.0.6001(Vista Retail)

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 2,33ghz

Mainboard: Chipsatz nVIDIA nForce 7100-630i (MCP73PV) Raid
(vermutlich "MSI P6NGM-FD Micro Atx")in Everest sind keine näheren angaben als der Chipsatz (MCP73PV).

Grafikkarte: Nvidia 9600 GT 512MB DDR3 nVIDIA ForceWare 178.13

Arbeitsspeicher(RAM): 4GB (2x2GB)Samsung M3 78T5663QZ3-CF7

Festplatte: Western Digital Cavier Blue 640GB 16MB Cache

Laufwerk: Lite-On DH-16A6S DVD Double Layer Brenner 2MB

Gehäuse: Acer Aspire M3641 Gehäuse

Netzteil: Acer Aspire M3641 400W Netzteil


PS: Alles Original Takt nichts übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Könnte ein defekter Treiber sein?
Lad mal den neuesten runter. Oder neu installieren. Hast du ihn selber zusammengestellt oder komplett gekauft?
Gruß FIL11
 
hatte ich auch mal .... wie du sagst, sehr unregelmäßig .... bei mir allerdings unter Win XP .... und es lag bei mir am RAM ... ein Riegel war defekt.
 
Habe ihn Komplett gekauft den Acer Pc von Saturn der in der Werbung war.
Habe den Ram getestet mit Memtest und mit dem Speicher Diagnose Tool von Vista
Festplatte habe ich auch schon getestet bei beidem keine Fehler.
Ja die Idee mit den Treibern hat ich auch schon bloss ich kann nicht eindeutig das Mainboard identifizieren.

PS:Wie installiert man den Nvidia Treiber Richtig?
Damit nicht irgendwelche Treiberreste sich gegenseitig bockieren.
---------------------
Also ich habe mal getestet ob er auch einfriert wenn ich das Internetkabel (DSL) rausnehme:
Also habe Kabel rausgenommen gebootet dann habe ich Jedi Academy gespielt (Single Player Modus) ungefähr 4-6 Stunden kein eingefrohrenes Bild,zur meinem erstaunen da ich vor drei Tagen das selbe Spiel gespielt habe mit eingestecktem DSL Kabel und es ist nach 40 Min. spielen eingefrohren.
Danach Internetkabel rein und Musik gehört dann ist er nach so 30 Min. eingefrohren.

Also woran könnte das liegen?

Im Bios kann ich kaum was einstellen da es ja ein fertig PC von Acer mit gepatchtem Bios ist(Ami Bios v02.61 1985-2008).

MFG


xxX Maroc Xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Habe den gleichen PC bei Saturn gekauft und hat den selben Fehler :(

Wie ist es denn bei Dir weiter gelaufen ?????
 
bei mir ist das auch das selbe (Habe aber aber nicht die Orginele Tastatur un Maus dran) .
und nach dem es einpaar mal passiert ist Erkennt vista mein dvd Laufwerk nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!
Der Geräte-Manager (also Acer) erkennt das dvd-Laufwerk aber wenn ich dann irgend eine CD/DVD einlege kommt nichts und der Arbeitsplatz/explorer erkennt kein Laufwerk!!!!!!!!!!!

Könnt ihr mir bitte helfen !??!
PS:wenn ihr was wisst_Danke.
:kotz::
heul:(
 
habe den selben rechner und das selbe problem!
andauernd diese einfrierer...habe mir nen neuen cpu kühler verbaut und seit kurzem auch nen neuen grafikkartenkühler verbaut und seit dem läufts unter windows7!
hoffe es bleibt auch so im everet hat sich die gpu und cpu temperatur um fast 50%senken können und liegt momentan bei ca 30 grad bis höchstens 40 grad im spiel (cod5)
 
habe das bios geupdated seitdem kein freeze mehr aber mal sehen was noch kommt halte euch weiter auf dem laufenden.

ps: habe windows 7 ultimate 64 Bit installiert
 
Jo das bios war nicht aktuell und hat sich mit der CPU nicht vertragen bios update und alles lief wie geschmiert
 
Zurück
Oben