Dell Notebook

Iry

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich möchte mir nächsten Monat ein Notebook kaufen. Das einzig gute, was ich gefunden habe, ist das Notebook Dell Inspiron 1525. Ich konnte es mir selbst zusammenstellen und bin dann bei einem Endpreis von ca. 500 Euro gelandet.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Dell-Notebooks gemacht? Lohnt sich der Preis dafür?
Ich selbst habe schon sehr viel positives über Dell gehört, allerdings gab es zu dem o.g. Notebook auch sehr viel Kritik.
Was meint ihr dazu? Sollte ich mir das holen?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß,

Irina
 
Willkommen im Forum.
:schluck:

Meine Erfahrung mit Dell waren immer positiv. Wie bei allen Anbietern, hört man natürlich auch negatives.
Wenn du uns deine Anforderungen an das Notebook sagst, können wir dir sicher noch andere Alternativen nahelegen.
 
Danke erstmal für deine Antwort
hm, meine Anforderungen...jetzt gehts los:

- kein Gaming-Notebook, brauche es eig nur für Office-Anwendungen, Bild- und vllt Videobearbeitung, Internet etc...
- Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
- 2048 MB RAM
- mattes TFT Display
- 15,4 Zoll Bildschirm
- CD/DVD Laufwerk
- USB-Anschluss
- integriertes W-LAN

Das sind so die Dinge, die unbedingt drin sein sollten!^^
 
Also habe mal das Dell-Notebook von nem Kumpel wieder fit gemacht bzw. halt windows neu aufgesetzt un treiber installt und so un da ich auf der dellhp nicht es richtige gefunden habe hat er die Hotline angerufen die haben ihm gesagt was er wissen musste und fertig war, absolut kein Problem die Teile sind echt Super auch der Support wie im Bsp. geschrieben. Bevor jetzt kommt wenn er kaputt hatte kann die Quali ja nit so gut sein, es lag dran, dass er sich nen Virus gefangen hatte un den anders nit runter bekam
 
Ich habe vorhin folgendes festgestellt:

Ich habe mir auf der DELL homepage meine Notebook Komponenten selbst zusammengebastelt. Ich habs 2 mal gemacht mit zwei unterschiedlichen Prozessoren. Einmal Intel Pentium Dual Core und dann mit Intel Celeron Prozessor. Der Gesamtpreis des ersten Notebooks lag bei 479 Euro, beim zweiten waren es 458,99 Euro.

Jetzt ist die Frage, welcher Prozessor ist besser und lohnt es sich in meinem Fall die 20 Euro mehr auszugeben für den anderen? Ich habe ja oben geschrieben, was ich damit machen möchte? Was sagt ihr dazu?
 
Einen Core 2 Duo hat er aber scheinbar nicht zur Auswahl im finanziellen Rahmen. Für Office reicht ein neuer Pentium oder ein Celeron aus.
 
Also es gibt bei dem Modelll nur die beiden Prozessoren: Intel Celeron Processor 550 ( 2.0 GHz, 533 MHz FSB, 1MB L2 Cache)
und
Intel Pentium Dual Core Prozessor T2370 (1,73 GHz, 533 MHz FSB, 1MB L2 Cache)
(-> 40 Euro teurer!)
Wie gesagt, ich brauche das Notebook meisten nur für Office und Internet und vllt sowas wie Photoshop und Illustrator....
Ich kenne mich mit Prozessoren unhd mit dem Zahlen die dabei stehen leider nicht aus und möchte deshlab wissen, ob es sich lohnt die 40 Euro mehr auszugeben, oder ob es für meine Verwendungszwecke auch der "billigere" Prozessor tun würde!
 
Der Pentium DualCore hat einiges mehr an Leistung, nimm den!

Wenn du aber Office mit dem Teil machen willst, rate ich dir zu ner höheren Auflösung. 1280*800 ist schon arg wenig, vor allem auf einem 15,4" Book!
 
Hmm ich find das Inspiron von Dell nicht so ansprechend, kann aber auch ein subjektiver Fehleindruck sein.
An deiner Stelle würde ich mich vllt bei den "Business-Notebooks" von Dell umschauen, konkret beim Vostro.
Das A860 würdest du für 510€ (die Preise sind im Business-Bereich ohne MwSt angegeben) in der teuersten Basiskonfiguration sogar mit einem Core 2 Duo bekommen, welcher mMn nochmal ein ganzes Stück besser ist als ein Pentium Dual Core.
Telefonisch soll das ja problemlos möglich sein, Business-Notebooks als Privatmensch zu erwerben.

PS: Achja, das matte Display wär auch dabei ;)
 
Mal so ne generelle Frage:
Wenn ich mir ein Notebook mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Basic kaufe, kann ich das dann irgendwie zu einer Vista Home Premium Version erweitern? Oder müsste ich mir dann ein komplett neues Betriebssystem Vista Home Premium kaufen (das kostet ja immerhin > 80 Euro)???
 
Es gibt irgendwelche Upgrade Keys von Microsoft, die sind aber glaub meistens so teuer, dass der Neukauf sich eher lohnt...
 
Zurück
Oben