• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Force-Feedback-Helm soll Headshots „simulieren“

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die US-Firma TN Games hat einen neuen Plastikhelm angekündigt, der in virtuellen Welten verteilte Kopftreffer ganz „real“ in Szene setzen soll. TN Games stellt dabei bereits eine Weste her, die Körpertreffer per Kompressoraufladung an Bauch und Rücken überträgt.

Zur News: Force-Feedback-Helm soll Headshots „simulieren“
 
Also das ist definitiv etwas worauf ich sehr sehr gut verzichten kann.

Die Matten für den Körper sind da schon besser, aber am Kopf? :rolleyes:

Da verzichte ich lieber auf "realismus" ;)
 
wenn es exakt zu den aktionen im spiel passt, finde ich es einen lustigen gag.
Mehr allerdings auch nicht, denn etwas doof sieht man damit sicher aus....obwohl....so ne Guitar Hero Gitarre ja auch gut ankommt :D
ne aber ma tacheles.....netter gag mehr nicht
 
Na wenn das nicht gleich wieder einige Politiker als Anlass nehmen um die bösen bösen Killerspiele zu verurteilen :>
(mögliche) BILD Schlagzeile: DAS PERFEKTE ATTENTAT - Helm simuliert Kopfschusstreffer - Trainigsmethoden für Killerspieler perfektioniert.
 
grade am kopf machts doch gar keinen sinn. wenn man sich einen headshot einfängt ist man eh meistens gleich tot. bei körpertreffern würds wohl mehr sinn machen wenn man dabei auch gleich noch merkt woher die schüsse kommen.
 
sporenfrosch schrieb:
wenn es exakt zu den aktionen im spiel passt, finde ich es einen lustigen gag.

aus diesem grund sollte sowas verboten werden. denn genau soetwas fehlt den gesetzeshuettern noch! ein kopfschuss wird als lustiger gag empfunden.. damit haetten sie ihren beweis, dass die jugend abstumpft und verroht.. so ein teil fuehrt die diskussionsansaetze bei egoshootern (teamplay, realitaetsfern etc. ) ad absurdum!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Arme wird man nicht ausgebildet "Headshots" zu verteilen, da dies unmenschlich bei einer Beerdigung aussieht und es ist !
Eindeutiges no-go für das ding... nur noch mehr Gewalt in Spielen die keiner braucht ! vllt für ne art Laiserpaintball oda so zu gebrauchen, aber beim gamen doch nicht !
 
@Y: das dacht ich auch grade^^

Aber mal im Ernst: Ist das nicht gerade im Hinblick auf diese "Killerspiel"-Debatte sogar kontraproduktiv, wenn man Shooter für den Endkunden realistischer macht?
 
Für so etwas habe ich einfach kein Verständnis. Nicht mal als Gag.

Manche Leute (auch Hersteller) vergessen manchmal den Unterschied zwischen Spiel und Realität. Und vor allem sollte man den Krieg mit so einem Dreck auch nicht nach Hause auf seinen Computersessel holen.
 
Realismus ist ja schön und gut, aber irgendwann reichts! Also ich find den Helm eher geschmacklos denn sinnvoll...
 
Stop! Hier gilt Funkstille für diejenigen, die nichts beizutragen haben und/oder geschmacklose Witze darüber reißen müssen.
 
wenn man dabei auch gleich noch merkt woher die schüsse kommen
das wars dann aber auch schon mit den vorteilen, die so ein helm mit sich bringt.

ich frage mich grade, wie man aussieht bzw. riecht, wenn man den helm zB bei einer Lan stundenlang auf dem kopf hat. Belüftungsschlitze seh ich jedenfalls nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf ner LAN alle Spieler soetwas hätten, würde das schon lustig rüber kommen. Wir hatten aber bisher immernoch genug Spaß ohne solch Spielerein.
 
Ich weiss gar nicht, was ihr euch so aufregt.

Ich finde es nicht schlimm, dass sowas entwickelt wird. Wer es kaufen will, solls kaufen.

Aber dann gleich eine politische Diskussion von der Kante zu brechen.....

Für mich: Eine nette Innovation :)
 
MaV3RiX schrieb:
grade am kopf machts doch gar keinen sinn. wenn man sich einen headshot einfängt ist man eh meistens gleich tot. bei körpertreffern würds wohl mehr sinn machen wenn man dabei auch gleich noch merkt woher die schüsse kommen.


headshot und aus..also sinnvoll ist das für mich nicht.

witzig wär´s nur wenn der helm tatsächlich eine richtige kopfnuss verteilt, sodass man am nächten morgen noch ein paar blaue beulen am kopf hat *loool* da wird der weg zur arbeit/schule a spießrutenlauf :evillol:
 
Hmm, also genau solche Geschmacksverirrungen geben der Killerspiel-Debatte dann noch richtig Feuer.
Was kommt denn als Nächstes? Ein Körpersuit an dem, in getroffenen Bereichen, dann kleine Kunstblut-Säckchen platzen, damit Mutter nach der Session erstmal Juniors Schreibtisch samt Umfeld wischen darf?

Wer den Helm kauft sollte mal gezwungen werden sich in Spots anzuschauen, wie es aussieht, wenn jemanden die Rübe weggeschossen wird, damit er das *dunk* unter der Glocke umsetzen kann.

Ich Counter auch noch ab und zu aber das is mal echt Krank :mad:
 
ZeRoWaR schrieb:
In der Arme wird man nicht ausgebildet "Headshots" zu verteilen, da dies unmenschlich bei einer Beerdigung aussieht und es ist !
......

Ich war nicht beim Bund, daher entschuldigt meine Unwissenheit, dachte immer der Kopf wird nicht als "Ziel" gewählt, weil dieser schwerer zu treffen sei als z.B. der Torso.
Das hat doch weniger mit "Menschlichkeit" zu tun, oder? :)

Da könnte man doch auch gleich auf Panzer, Granaten, Raketen etc verzichten, da diese doch etwas mehr als nur eine Fleischwunde hinterlassen. Sieht dann auch nicht so doll aus wenn der zerfetzte Körper im Sarg liegt....

Armee, Soldaten, Krieg und Humanität. Welches dieser Wörter ist hier fehl am Platze? ;)
 
Also den Helm finde ich echt mal sinnlos. In nahezu jedem Shooter ist man mit einem Headshot tot. Denke auch nicht dass man in der Realität viel spürt wenn man einen Schuss in den Kopf bekommt. Also hat das sicher nicht viel mit Realismus zu tun. Der Anzug klingt ja ganz lustig aber irgendwie würde ich mir damit dann doch auch ein bisschen blöd vorkommen.
Aber spiele eigentlich sowieso kaum Shooter. Manchmal auf LANs aber das wars dann schon.
 
Zurück
Oben