4870 512 MB - gute Entscheidung ?

Faballa

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo CB'ler :D

Ich habe mir vor kurzen eine 4870 512 MB von Sapphire bestellt (Referenz halt)

Ich hab nen 19 Zöller und vllt mitte nächstes Jahr nen 22 Zöller.

Meine Frage wäre war das ein fehler das ich die 512Mb genommen habe, hätte ich lieber zur 1024 greifen sollen ?

Hab nur schnell zugegriffen weil ich die 512 MB für 152€ bekommen habe + Versand.

Also reichen die 512MB auch bei einer Auflösung von 1680x1050 mitte nächstes Jahres ?

Auf AA und AF möchte ich ungern verzichten (natürlich muss es nicht die höchste Stufe sein, gehe auch gern etwas runter)

THX
 
wennst nicht auf 8aa spielst dann reicht es
 
sollte dicke reichen...zumal das ram management ja auf den atis immer gut funktioniert hat.

ausserdem bei dem preis hätte ich auch zugegriffen....nur das ich kurz vorher die palit 1GB gekauft hab ^^
 
@TE
Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab, wirste ja merken ob Du Details zurücknehmen musst weil das VRAM nicht reicht (bzw gar nicht erst einstellen kannst). Aber warum fragste hinterher? Pauschale Antworten wie "reicht" oder "reicht nicht" sind wohl fürn Arsch ohne das wir Deine Software/Settings/Vorlieben kennen (persönliche Meinung).

Aktuelles Beispiel: GTA4, da wirds schon schwierig hohe Details einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt mal sagen das dürfte reichen, zudem ist 150€ ein Schnäppchen gewesen ;)
 
ok danke euch das wollt ich nur hören.

Hätte ja sein können das alle sagen sie hätten zur 1024Mb gegriffen.

Denke auch das die für mich langen wird, und wenn nicht werden die Settings runter genommen :D

Und was in nen halben Jahr ist weiß man auch noch nicht.

Vielen Dank

MFG
 
Es zählt wie immer Preis-Leistung bei allen Produkten.

Habe mir vor 2 Tagen eine HIS 4870 1GB, auch Referenzdesign gekauft, und bin mehr als zufrieden.

Hab dafür 203 Euro + 4 Euro Versand bezahlt.

Auch mit der Lautstärke und Temperatur bin ich sehr zufrieden.



Ich denke dass deine 4870 512MB ein guter Kauf für den genannten Preis war.
 
Ja, noch so ein kleiner Tipp...das nächste mal zuerst fragen-dann kaufen...hätte ja auch sein können dass es kein guter Deal war ;)
Hier antwortet ja immer direkt einer, also das nächstemal nimmste dir die 10min besser Zeit ;)
Felix
 
ja danke haste recht wusste nur nicht wie lange das Angebot gültig war ;)

Bin aber froh und die Lautstärke krieg ich auch in den Griff hoffe ich :D
 
Ich hab zur 512 Mb Version bei Realease gegriffen weil eh nix anderes da war, und auf Vorrat kaufen bringt ja bekanntlich eh nix.. ;)
Also wenn die 512 Mb mal nicht mehr reichen und bisher tun sie das vielleicht bei Crysis nicht mehr, da lädt er öfters nach..dann hol ich mir den Nachfolger und der hat dann sicher 1 Gb.. ;)
kaufe nie auf Vorrat, es sei denn das Angebot ist unwiderstehlich.. ^^
 
ich habe mir auch die 4870 bei MF für 152 gekauft^^
wollte mir eig erst in 2 Wochen eine neue kaufen, konnte aber nicht widerstehen :D
Hätte mir sonst nur eine 4850 gekauft, aber zu dem Preis^^
Weis jemand ob die mit dem alten BIOS sind oder schon mit dem neueren? (werden die mit dem alten überhaupt noch verkauft?)
 
Faballa schrieb:
Ich habe mir vor kurzen eine 4870 512 MB von Sapphire bestellt (Referenz halt)

Hab nur schnell zugegriffen weil ich die 512 MB für 152€ bekommen habe + Versand.
THX

Neo_fy1 schrieb:
Habe mir vor 2 Tagen eine HIS 4870 1GB, auch Referenzdesign gekauft, und bin mehr als zufrieden.

Hab dafür 203 Euro + 4 Euro Versand bezahlt.
Sumpfmonster schrieb:
ich habe mir auch die 4870 bei MF für 152€ gekauft^^
wollte mir eig erst in 2 Wochen eine neue kaufen, konnte aber nicht widerstehen :D
Hätte mir sonst nur eine 4850 gekauft, aber zu dem Preis^^
Weis jemand ob die mit dem alten BIOS sind oder schon mit dem neueren? (werden die mit dem alten überhaupt noch verkauft?)
LOL, ich bin richtig deprimiert:(
Woher habt ihr nur diese Preise bekommen???
Hab mir grad die HD4870 mit 512mb für 204€ gekauft!!!!!!!!:stock:
Ich hatte zwar auch zwischenzeitig die Karte mal für 168€ gesehen, wollte auch bestellen, aber die ham geschrieben dass der Preis wegen eines Fehlers falsch angezeigt wurde...


Faballa schrieb:
Bin aber froh und die Lautstärke krieg ich auch in den Griff hoffe ich :D
Sag mal Bescheid wenn de es geschafft hast;)

mfg
 
also meine Graka ist heute pünktlich zu Weihnachten gekommen^^
167 € inkl. Versand per Nachnahme (schneller als Vorkasse) http://www.pic-upload.de/24.12.08/q7ldf.JPG
läuft 1a, laut ist sie teilweise schon, aber stört mich nicht wirklich, da ich mit Headset spiele =P
finde es aber cool das der Graka Kühler unter UV Licht rot leuchtet (dürfte bei fast jeder im Ref Design so sein)

ein frohes Fest noch an alle

Gruß Sumpfi
 
Wow Sumpf gratuliere - das ist echt ein Schnäppchen. :)
Mal gucken wenn es wieder so eine günstige gibt da wird dann auch gnadenlos zugeschlagen bzw. gekauft. :D
 
Zurück
Oben