Suche sehr billige Grafikkarte - Beratung

A

alpAsytLer

Gast
Moin Leute,

Ich möchte für meinen 2. Rechner eine neue Grafikkarte kaufen,

weil meine vermutlich defekt ist. (ATI Radeon 9250 128mb).

- wenn ich den Monitor einschalte bekomme ich kein Bild (No signal).
- nur sehr selten bekomme ich Bild, ich probiere jeden tag, also ich schalte den pc am tag 10x an und aus und manchmal bekomm ich bild.

ich weiss aber nicht ob der monitor kaputt ist. (CRT)

aber ich bekomme schon was zum sehen (no signal)
deswegen schliesse ich aus, dass der Monitor kaputt ist.

Also die Graka soll sehr sehr billig sein.
10-20 Euro wäre schon die Grenze.
Ich möchte damit vllt. Counter Strike mit Niedrigen/Mittleren Einstellungen zocken.

Der Rest sieht so aus.
AMD Sempron 1,6GHz.
Boad weiss ich echt nicht welches, ich weiss nicht ob es ein PCIe hat oder AGP.
Aber das Board ist sehr alt mehr als 4 Jahre.

Welches würdet ihr mir empfelen ?

Warte schon auf eure Antworten,

Mfg Alp !
 
Wenn ich das bei wikipedia richtig sehe, würde ich auf ne AGP-Karte tippen. Günstigster Ersatz dürfte eine FX5200 sein... idealerweise aber mal bei ebay gucken, da kann man mit Glück was erheblich besseres für den Preis schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay nach ner Radeon 9600 Pro gucken. Der Versand dürfte eh das teuerste sein.

alternativ geht auch das Suche/biete Board hier im Forum. Da ist der Versand oft weniger und du kaufst wahrscheinlich von wem, der sich mit der Materie auskennt.
 
Moin

Wenn Du CS 1.6 meinst,sollte sowas locker reichen:

http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-8500-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

Falls es etwas mehr Leistung sein soll:

http://cgi.ebay.de/MSI-GeForce4-TI-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

Und das wäre auch ne "nette" Karte,aber dann über 20€:

http://cgi.ebay.de/MSI-GeForce-FX-5...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

Würde dafür auf jeden Fall nichts neues kaufen. Sonst ne gebrauchte Geforce 4 Ti 4200 bei Ebay schiessen.

Edit: Selbst eine Geforce 3 TI 200 sollte schneller sein als Deine alte.Einfach mal selber schauen bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich für eigentlich nicht nach defekter graka an, kein bild wird eher selten durch graka verursacht sondern öfters durch ram board ....

einfacher weg es zu testen, gerät einschalten, wenn keine HD geräusche sind ist es sehr unwahrscheinlich dass die graka schuld ist, dann rund 3 min. warten dann nochmal auf den ausschaltknopf drücken, sollte der pc dann nach rund 10 bis 30 sekunden ausgehen kannst davon ausgehen dass graka schuld ist, wenn nicht würd ich erst mal ram neu stecken.
 
Es sollten schon 128mb VRAM sein.
Ich meinte Counter Strike Source.
Ich möchte auf Mittlere Stufe ruckelfrei (~30 fps) zocken können.
ich gucke dann mal gleich kauf bereich von dem forum. (könnte jemand dazu auch ein 512mb ram riegel bei legen weil ich hab grad nur 256mb drauf :D )
 
Hallo,

hast du vielleicht ein problem mit deinem monitorkabel ?

teste mal !
 
lieber mehr als 20euros für ne grafikkarte als einmal 10€ für die s-bahn zahlen^^+eintritt in nem club 5€ + geld fürs trinken ???€

:D:D

spaß bei seite..aber das ist halt bei mir so^^

30€ für eine grafikkarte sind auch nicht der untergang...die 10 € wirst noch verkraften oder?
 
Und für CS:S reichen die vorgeschlagenen Karten nicht, weil alle an CS1.6 dachten (ist auch deine Schuld;-)
Radeon 9250 gab´s meines Wissens nur für AGP. Ich würde nach einer 6600(GT), oder Radeon 9800 bei Ebay schauen. 30€ musst du wohl parat halten.
 
Ich kann keine 30 Euro für den alten PC ausgeben.
Der hat sowieso einen Wert von 50 Euro, ich investiere dafür nichts.

Der Monitor kabel war mal kaputt, ich hatte ihn isoliert...
Früher wenn ich den Kabel etwas bewegte dann sah man manchmal die rote farbe nicht aber nur wegen wackelkontakt, ob der jetzt ganz kaputt ist weiss ich auch net.
 
Zurück
Oben