GTX260 inter SPDIF anschließen, Creative X-Fi

Über das DVI->HDMI Kabel soll dann auch der Sound durchgeschleift werden.

Das funktioniert nicht, zumindest nicht ohne Adapter. DVI kann nur Bildinformationen übertragen. Du bräuchtest einen DVI + Optical -> HDMI Adapter.
 
X1800er schrieb:
Das funktioniert nicht, zumindest nicht ohne Adapter. DVI kann nur Bildinformationen übertragen. Du bräuchtest einen DVI + Optical -> HDMI Adapter.

Das ist aber doch dann höchstens bei den Grakas, welche einen SPDIF auf der Platine haben, oder?

Ich habe 2 4870er, welche nur jeweils 2 DVIs besitzen, trotzdem kann ich mit dem mitgelieferten DVI/HDMI-Adapter auch Sound an meinen LCD-TV übertragen.

Musste dazu nur den Realtek Treiber für ATI Karten installieren und schon tauchte z.B. bei PowerDVD als Soundausgabegerät HDMI auf.

Also zumindest bei meinen Karten wird ja dann doch Sound über den DVI übertragen.
Würde ja auch keinen Sinn ergeben Sound auf der Karte zu verbauen, wenn er auf Grund der DVI-Anschlüsse nicht übertragen werden kann.

Mag natürlich sein dass, wenn ein Digital-Out an der Graka verbaut ist, auch nur dieser den Ton übertragen kann.
Mangels Graka mit SPDIF kann ich dazu natürlich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben