Suche Grafikkarte bis 80 Euro für HTPC

>Revolution<

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
370
Ich bin auf der Suche nach eine Grafikkarte die für meine HTPC ist.

Sie sollte wenig Strom verbrauchen, leise sein und dennoch mal dies oder das Spielchen zulassen.

Ich dachte da an eine 4670.
Nur finde ich da nichts wirkliches mit HDMI und einen guten Kühler.

Wie ist das mit der Tonübertragung bei HDMI?
Wie wird der Ton in die Grafikkarte geführt?

Wie ist das denn bei DVI?
Wird da auch der Ton übertragen wenn ich ein DVI auf HDMI Kabel verwende?


Vielen Dank schonmal
 
Klare Kaufempfehlung:

http://geizhals.at/deutschland/a316229.html

>Revolution< schrieb:
Wie ist das denn bei DVI?
Wird da auch der Ton übertragen wenn ich ein DVI auf HDMI Kabel verwende?

Ton ziehste dir einfach von der Soundkarte. Kann ja glaub ich gar nicht gehen, wenn du das von DVI auf HDMI umbastelst.

Restliche Fragen sollte nochmal jemand anders beantworten, bin da nichtso bewandert
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

also ich wuerde bei der 4670 bleiben hat gleiche leistung zu 9600GT nur brauch die 4670 keinen extra stromanschluss also wird nur ueber mainboard versorgt und verbraucht auch noch weniger strom

zum zweiten , ich hab leider noch keine 4670 gesehen mit direktem HDMI Anschluss , aber Problem ?:D
 
Da wird ein Adapter HDMI-> DVi mit geliefert ,sodass der Sound auch funktioniert (hatte eine 2900xt und eine 4870 beide gehen mit AVIVO)
Hol dir irgendeine ATI graka 4670 oder 4830 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
snuggi87 stimmt net.
Ich höre internet Radio über meinem Fernseh der vor mir ist.
Oder wie willst du das erklären ;)

Also meine Graka mit 2DVI --> DVI-HDMI-Adapter->HDMI Kabel---> Fernsehr ---> Bild + Sound
 
Bitte sehr

Bisschen besser als die 9600GT, ungefähr gleichauf mit ner 9600GSO.
 
schon wieder was dazugelernt ;)
liegt quasi am integrierten HD Audiocontroller...

hmm fein fein :o) aber btw... ich mag keine Adapter :D
 
Ja halt wie gut deine Lautsprecher von dem Fernseher ist....^^
Kommt zwar nicht an meine X-fi ran ,aber wenn du eh On-Board Sound hast ,ist es eh egal.
 
Habe ich mir auch schon angeschaut
Aber soll ja auch noch weng was zum Spielen sein.
Grid etc.
 
Ich habe mir heute die hier http://geizhals.at/deutschland/a365720.html gekauft (Gainward 4670) - im Idle zwischen 37-39 Grad.

Sie hat eine sehr gute Lüftersteuerung und ist bei 20% (Office) so gut wie gar nicht aus dem System zu hören - und ich bin da sehr empfindlich, da ich vorerst eine passive kaufen wollte.

Von mir ein klare Kaufempfehlung, auch für den HTPC, zudem sie für ihrer Klasse eine tolle Anschlußvielfalt hat - Display Port, HDMI, VGA, DVI - verbraucht wenig Strom, Top-Qualität und zukunftssicher. :D
 
Zurück
Oben