HP Pavilion dv7 1196eg mit schlechter Grafikleistung

VirtualNinja

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
20
Hallo Allerseits,

mein Bruder hat sich vor ner Woche ein neues Notebook gekauft, das "HP Pavilion dv7 1196eg".
Technische Daten:
- http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3756677-3836149.html
- http://www.sysprofile.de/id92099

Leider hat er nicht viel Freude damit:
- Im 3DMark06 erreicht er nur 4428 Punkte :freak:
- Crysis läuft selbst mit Mittleren Einstellungen und sehr niedriger Auflösung extrem eklig

Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure hochgeschätzen Meinungen.


VG, VirtualNinja
 
ja, das ist alles normal.

du darfst dir karte auch nicht mit ner 9600GT aus nem desktoprechner vergleichen ! die ist gut 2-3x so schnell....
 
Hallo VirtualNinja.

Also ich hab das gleiche Notebook, und bin sehr zufrieden damit. Ich spiele Crysis(wenn ich mal Zeit hab) mit der Auflösung 1024x728, und alles auf mittel, läuft ohne einen wackler! Es geht sogar mit hohen Deteils, schlägt die Automatik von Crysis auch vor, aber da ist es nicht ganz so flüssig, aber immer noch sehr gut spielbar.

Ich hab bei mir Vista 64 bit drauf, und den Grafikteiber von der HP Seite. Und wie gesagt, keine Probs.
Benchmark hab ich noch gar nicht gemacht.

Und vllt noch ein kleiner Tipp: mach mal den Aero Quatsch aus, kostet nur rechenleistung, und mal im ernst:
Wer benutzt das schon?

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben