X1950 und hohe Auflösungen

spoic

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
174
Hallo,

ich habe mich nun in 2 Widescreen verguckt, und zwar die 2343BW von Samsung. Jeder hat eine Auflösung von 2048x1152. Das wäre dann also 4096x1152.

Nun ist die Frage ob meine X1950 Pro diese Auflösung üerhaupt schafft?

Benny
 
Einer ist kein problem... bei zweien kommst du an die 2 x Dual Link 3840 x 2400 Grenze...

Dual Link 2560 x 1600

musst nur guggn ob deine das auch unterstützt ...
 
Also wenn ich 2 x Dual Link habe gibt es auch keine Probleme?
 
2 x Dual Link 3840 x 2400

Ein Dual-Link Anschluß unterstützt 2560x1600, und da die Karte über 2 verfügt kein Problem.

Maximale Auflösungen über DVI-Anschluss :

Single Link 1600 x 1200
Single Link (reduced blanking) 1920 x 1200
Dual Link 2560 x 1600
2 x Dual Link 3840 x 2400

Es zählt ja nur die Auflösung pro Anschluß, nicht die Gesamtauflösung. Du willst ja nicht einen Monitor mit 4096x1152 betreiben, sondern 2 mit 2048x1152.
Und somit bleibst du in der Spezifikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, werd ich noch nicht ganz schlau draus.

Wenn ich 2 x Dual Link nutze, was ich ja mache mit 2 Monitoren. Dann kann ich nur 3840x2400? Aber 4096 gehen trotzdem? -.-
 
ich glaube Rommaster hat statt die beiden Dual-Links-Auflösungen, die max. Auflösung der Single Links-Auflösungen (die mit reduced blanking) addiert.

aber um dich zu beruhigen: du kannst die beiden Monitore mit der Grafikkarte nutzen

aber mal ne Frage am Rand wenn ich darf: Wofür brauchst du die? Weil Spielen ist auf der Grafikkarte mit der Auflösung schwer möglich^^
 
Also nen Kollege meinte das ich die definitiv nicht nutzen kann, weils über der Grenze liegt.

Ich zock eh nicht die allerneusten Spiele von daher ist das ganz okay, die Spiele die ich zurzeit nutze laufen alle (hab nun neue Monitore). Und wenn ich neue Spiele spielen möchte bräuchte ich so oder so eine neue Graka.

Habe mir nun 2 x 2443BW gekauft :)
 
Zurück
Oben