• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Autoklauanimation verkürzen

H

Henjam

Gast
Moin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Autoklau-Animation zu beeinflussen?
Es gibt ja mehrere, Nico zieht den Fahrer einfach aus dem Auto, bedroht ihn mit der Waffe usw.
Mir passiert es aber ständig, das ich vier Sterne habe und dann ein neues Auto brauche. Anstatt aber kurzen Prozeß mit dem Fahrer zu machen und ihn einfach aus dem Auto zu zerren, stellt sich Nico ganz gemütlich mit der gezogenen Waffe ans Auto und wartet solange bis der Fahrer ausgestiegen ist. Die Animation ist ja ganz nett, aber wenn das Swat-Team einen mit den automatischen Gewehren aufs Korn nimmt und man bei der Animation heftig einsteckt, ist das nicht mehr so toll.
Wenn ichs eilig habe, nehme ich mir dann öfter am Straßenrand geparkte Autos und schieß im draufzulaufen schonmal die Seitenscheibe kaputt, dann ist das Auto schonmal offen und Nico prüft nicht noch... (oder ich erledige den fahrer im Auto, dann zerrt Nico immer sofort, aber das muss ja nicht sein ;))

Das er teils Ewigkeiten braucht um ein Auto kurzzuschließen ist dann ein weiteres Problem...
 
Auf der Beifahrerseite einsteigen, wenn kein Beifahrer drin sitzt. Dann sitzt du gleich im schützenden Auto.


P.S. Aber das weisst du bestimmt schon ;)
 
@CJtheLACHS: Damit geht die Animation nicht schneller, nur das Kurzschließen an sich...
 
Wobei ich ohnehin meist nur 1 oder 2 Sterne habe. Für 4 Sterne muss man es schon wirklich drauf anlegen.

Seite einschiessen geht, w und s Tasten verkürzen den Kurzschliessvorgang.
 
waffe weg, dann bedroht nico den fahrer auch net mit der knarre.
dann gibts gleich nen kick ins gesicht
 
Ja finde ich auch am besten und habe mir angewöhnt die Waffe einstecken vorher, geht meist doch flotter so.
Oder eben auf dem (leeren) Beifahrersitz rein, dann fliegt der Knilch am Lenkrad gleich raus.

Henjam schrieb:
Moin,
Mir passiert es aber ständig, das ich vier Sterne habe

Grins, wie spielst denn du?
Aus Prinzip nur Panzerfaust und Granaten benutzen? :freaky:
 
Waffe weg hat den Nachteil das man nachher auch wieder ohne Waffe aussteigt ;)
Naja dann muss der Fahrer am Steuer dann eben weiterhin dran glauben.

Ok, die vier Sterne passieren mir eher weniger, die führe ich absichtlich herbei, macht Spaß durch die Stadt zu cruisen und etwas in Zeitdruck zu sein :D Übt auch ein wenig das fahren mit verschiedensten Gefährten.
 
Das stimmt, ist aber meist nur der Fall wenn das Auto noch fährt. Hat mich aber manchmal auch schon gerettet, wenn der dann voll drauftritt und voll in die Polizei rast ;)
 
also das finde ich ja immer echt total cool, fahrer tot, kopf auf hupe, auto fährt, auch sehr lustig bei den bullen :D
 
Jein erschießen bringt was wenn das Fahrzeug steht, ansonsten kann ich nur beipflichten auf der Beifahrerseite einsteigen wenn da keiner sitzt.

Orginelle möglichkeit wäre in ein Taxi hinten einzusteigen so wäre man geschützt bis der Taxifahrer aussteigt. Allerdings bezweifle ich das man dazu genug Zeit hat.

Dann gibts nur wenns sich um Missionen handelt, Autos parat stellen.
 
Ein leeres Cabrio am Strassenrand wird sofort bestiegen.

Man kann im Auto zwischen den Waffen wechseln. Bei mir ist das die Taste "Q". Wer das nicht weiß kann doch manche Mission kaum geschafft haben, komisch eigentlich.
 
LOL Cabrio schützt aber nicht!
 
Du kannst im Auto die Waffe wechseln, ja, aber du hast wenn du aussteigst die Waffe in der hand die du beim einsteigen in der Hand hattest, mit leeren Händen einsteigen -> mit leeren Händen aussteigen...

Limousine schützt auch nur bedingt, bin schon öfters durch die Scheiben erschossen worden.
 
Wenn ein Auto am Straßenrand steht und verschlossen ist, schieß einfach auf die Scheibe in der Tür. Dann ist die Verriegelung gelöst und du kannst sofort einsteigen.

Kurzschließen musst du es trotzdem.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Tja, ich spiel das Spiel halt normal. Wollte nur helfen. Habe keine 4 Sterne :rolleyes:
Sollte kein Vorwurf werden. Ich spiel die Story auch normal, aber man muss in GTA ja nicht immer normal sein :D ;)
 
Zurück
Oben