Leserartikel GTX260, Bester Treiber erfahrungen Theard

maddinattack

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.467
Morgen user.

Da ich es interessant finde, das treiber doch so einiges aus machen können, wollte ich hier ein theard erstellen wo jeder mal seine erfahrungen usw mit einbringen kenn bezüglich der GTX260.

Ich selber hab eine GTX260 (216shader).

Ich schnitt habe ich mit dem Treiber 185.20.

GTA4:

Jetzt wo ich den treiber habe plus den trick mit der textdatei.
kann ich gta eigentlich so einstellen wie ich es will und es kommt nur wirklich SELTEN unter die 30fps marke aber ohne ruckeln bis jetzt.
bin mom wirklich mehr als zufrieden mit dem spiel.


NFS Undercover:

Viele kennen bestimmt auch das problem bei NFS Undercover.
DAs es so vor kommt als obs ruckelt obwohl genug fps vorhanden ist.
Mit dem treiber 185.20 habe ich dieses problem nicht mehr, ohne das ich an den einstellungen des treibers rumspielen musste. wie man es von den vorgänger(treiber) kennt.
kann die grafik beruhigt auf 1680*1050 machen und alles an was an geht.
bis auf dieses Vync.
habe im schnitt 60-70 fps


CS:S:

Läuft natürlich ohne probleme, doch seits der fps hat es ein paar einbuse.
Ich würde schätzen im schnitt sind es gut 30fps weniger die vorhanden sind.
für manche leute mit einen nicht so starken system interessant und wichtig, da 30fps doch eine menge sind.
aber da würd ich sagen einfach selber ausprobieren.
sonst sehr stabil.


In den ganzen anderen spielen sind die fraps im schnitt doch gestiegen so hab ich in Crysis im schnitt 7fps mehr. und so hält sich das dann auch bei den anderen spielen.


Zum übertakten:

Dieser treiber hat mir diesbezüglich keinerlei probleme gemacht!
Läuft sehr stabil ohne einbrüche oder abstürtze.

so nun seit ihr dran:)


Edit, jetzt wo ich den trick mit der textdatei in GTA4 gemacht habe, bin ich erstaunt über die perfomance:)
 
Zuletzt bearbeitet: (Neues gefunden :) bezug auf GTA)
ich bin beim Treiber 178.xx weill ich beim 180.xx Treiber Problemme habe mit CSS der nerfigst ist das wenn ich den desktop gehe und wieder zurück habe ich Totale Model Bug's alles was dunkel ist ist dan weiss mit abstufungen (nicht nur ich)

Edit: Habe eine Zotac GTX260 AMP² und XP
 
Ich hatte mit dem GeForce 180.48 als auch mit dem aktuellen 181.20 keine Probleme. OC technisch sind auch keine Unterschiede vorhanden. Subjektiv sind die beiden Treiber gleich schnell bei Grid, Sacred2 und CoD4.
 
also ich hab mit dem 181.20whql und 181.22 beta das Problem, dass die Karte im Idle einfach ni runtertakten will. Mitm 185.20beta hab ich damit 0 Probleme. Also werd ich wohl weiterhin den 185.20beta nutzen.
 
habe jetzt den 181.xx drauf keine Problemme mehr mit CSS und die laistung ist gut
habt ihr vlt. Phisic aktiviert bei mir ist er momentan deaktiviert frage micht ob ich aktivieren solle
 
PhysX kannst du ruhig aktiviert lassen. Es nützt dir ja schließlich erst dann etwas, wenn du eine PhysX-fähige Anwendung startest und für die dann auftretende Berechnung ist die GTX260 mehr als schnell genug. Wenn ein Programm PhysX nicht nutzt/unterstützt, dann wird die Einstellung im Treiber ignoriert. Man kann ja schließlich kein PhysX erzwigen, wo keines ist.
 
Zurück
Oben