Asus F8VA Kein Sound HDMI + SPDIF

Binford06

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
71
Guten Tag,

mein Problem ist, das ich kein Audio Output, weder über HDMI noch über SPDIF habe. Ich habe schon die neusten Treiber von der Asus Homepage installiert, sowohl alsauch den neusten Realtek HD Treiber. Alles ohne erfolg. Die Kabel sowie den Receiver habe ich mit einem anderen Laptop getestet. Funktioniert einwandfrei. Jemand eine Idee?

MFG
Michael
 
hast auch den hdmi treiber für ati karten installiert ? den bekommst HIER danach muss man im windows gerätemanager für sound (rechtsklickt aufs soundsymbol) ggf. noch das wiedergabegerät einstellen.

was für nen spdif ausgang hat das gerät denn ? klinke/coax/optisch ?
 
Hallo,

ja, HDMI Treiber habe ich installiert.

Es handelt sich um ein kombinierten SPDIF/Kopfhörer Klinkenausgang. Habe diesen mittels eines Klinke/Cinch Adapters mit dem Receiver verbunden. An meiner Soundkarte klappt dies auch wunderbar. Nur am Laptop bekomme ich keinen Sound.

MFG
Michael
 
Zurück
Oben