Gtx 260

DarkOn3

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
30
will mir neuen pc anschauffen und joa wollt mal fragen was ihr zu genau der GTX260iger sagen würdet hab die bei hardwareversand gefunden und hat jemand mit der schon erfahrug gemacht bzw würdet ihr mir die empfehlen?

http://www3.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=380684
das wär das system wos reinkommt und das wär die grafka

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25101&agid=554





wenn jemand verbesserung am system hat kann ers gerne sagen^^
bin noch am überlegen zwischen q660 und dem der drin is...
PS: nein ich brauch kein betriebssystem^^
 
also mal was anderes: für 10 euro mehr bekommst ne western digital caviar blu mit 640 gb festplatte

dein netzteil hab ich kein plan ob das gut ist aber hab das noch nie gehört würde ich auch mal abklären..

kauf dir am besten ne gtx 280 die gibts momentan für ca. 260 euro bei hoh.de

genauso beim ram.. für 10 euro mehr bekommst du 2x2 gb riegel


würde dir sehr empfehlen dein system mal unter dem unterpunkt hier im forum "pc zusammenstellungen" reinzustellen ..
nicht dass du dich nachher noch ärgerst.. die komponenten scheinen mir nicht soo glücklich gewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx 280 kannste auch bei egay schießen...zum bsp ne XFX ...3monate alt...um die 230 lappen...
 
Das Netzteil wird voll ausreichen, gehört aber nicht zu den Leisesten, was die Graka anbelangt, würde ich die billigste GTX260² nehmen.
Ansonsten kannst uns Auflösung und bevorzugte Spiele nennen und wir sagen dir, ob evtl. eine andere Graka besser wäre.
 
wichty: deine grafkikarte hat aber weniger cpu takt das is dir schon klar^^ oder wieso würdest du die nehmen?=)

@sancho: das netzteil wurde mir empfohlen weils recht billig is und auch das bringt was es soll...^^ lautstärke is mri nicht soo owichtig weil wer zockt schon ohne tohn^^
mhh mit den 640GB hast du recht muss ich nochmal überlegen
bei dem ram muss ich dir wiedersprechen^^ das sind 2*2GB riegel :p steht bei menge ne 2;)
ich will mir den pc halt auch gleich zusammenbauen lassen und deswegen würdeich das gerne da amchen lassen bei hardwareversand^^
PS: außerdem kommt noch teueres sach eh net in frage wirklich weil ich eig MIT betriebsystem schon unter 800€ bleiben wollte und bin jetzt bei 770 ohne betreibsystem^^8außer natürlich es gibt nen super hamma heftigen grund wieso ich wys teurers nehmen soll:D )




@eighballs: ebay kommt net in frage will neues zeug haben kein gebrauchtes...


naja bevorzugte spiele alles was so rauskommt in nächster zeit soll halt halten sonst halt das üblche jetzt crysis, GTA, und das zeug^^ auflösung max bei meinem monitor 1680*1050 ^^

und wieso die billigste hat ja nen grund wieso eine teurer is als die andere^^
 
also die karte ist bestimmt top! ist ja ne version mit leichtem oc..

ähm dir ist schon klar wg. deiner frage oben dass die gtx 280 zwar einen niedrigeren takt hat aber aufgrund eines anderen, neueren chipsatzes das bessere takt/leistungsverhältnis hat und auch mit weniger takt mehr leistet als ne 260? da kommt es eher auf speicheranbindung etc. an..

würde dir klar ne 280 empfehlen, allerdings tuts auch eine mit standardtakt und kannste dann irgendwann wenns sein musst selbst hochtakten..

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=gtx 280&sort=p
 
also zu einer GTX260 kannst du ruhig greifen, wenn dann eine mit 216 shader, meine GTX260 ist mittlerweile um ca. 5-6% schneller wie eine GTX280, also eine GTX260 hat ein sehr großes Übertaktungspotenzial. bist ganz schnell mit ner 260ig genau so schnell wie eine GTX280, außer du taktest die 280er die aber ja temp probleme oft hat.

MfG
Chirvan
 
k das doch mal ne antwort mit der man was anfangen kann;D=)

ähm sry wegen der GTX280^^ hab irg ghestern abend voll müde noch was rausgesucht und hab 2300€ gelesen deswegen war ich so verwrundert:p
 
Also manche Gtx 280 hatten einen Heatbug.. da ging die Temperatur innerhalb kurzer Zeit im Furmark auf 105 Grad rauf.. Diese Karten dürften aber mittlerweile so wie ich das gelesen habe nicht mehr im Umlauf sein - also keine Tempprobleme mehr.. und übertakten kannste die 280 ja auch dann ist sie wieder einiges schneller als ne GTX 260 OC..

Hab meine Gtx 280 wie gesagt für 234 Euro im T-Systems Shop gekauft :) halt die Augen offen und beobachte den Markt dann findest auch Dein Schnäppchen..
 
Zurück
Oben