kompletter "Systemprogramme"-ordner verschwunden

SZuSHYMuRa

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
114
Hallo @ All,

neulich wollte ich eine Systemwiederherstellung vornehmen und diese finde ich ja für gewöhnlich unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme.

Doch dieser Ordner existiert nicht mehr...
AUch alle enthaltenen Programme wie Defragmenrierung usw finden sich nichtmehr auf meinem Rechner!
Also ich habe mit Suchfunktion und manuellem Ordner-durchsuchen nichts erreichen können.

Ich weiß aer sehr genau, dass der Ordner nach Installation vorhanden war.
Denn nachdem ich alle Programme installiert habe, lege ich immer einen Wiederherstellungspunkt fest!

Kann mir jemand helfen wie ich den Ordner und die dazugehörigen Programme ohne Neuinstall. wiederfinde?

Mein BS: Windows XP Professional 64bit (gekauft)

Vielen Dank und schönen Abend noch!
 
AW: kompletter "Systemprogramme"-ordner verschwunden??? :o

Wo Du Deinen Ordner hast, kann ich Dir auch nicht sagen. Evtl. mal mittels Tuning-Programm oder Bastelei an Gruppenrichtlinien "wegoptimiert". Da kann es viele Gründe geben. Auch ein Befall mit Malware wäre denkbar.
In dem Ordner befinden sich aber nur die Verknüpfunngen zu den Programmen. Die eigentlichen Dateien findest Du in C:\windows\system32 und Unterordnern.
Die Systemwiederherstellung findest du z.B. unter "C:\Windows\System32\Restore\rstrui.exe".
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Zurück
Oben