Notebook startet nicht

Wacki87

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5
Hi.

Hab seit kurzem ein Problem.

Es handelt sich um ein Notebook von one.de (C6500 Serie).

Hab letztens beim booten die externe Festplatte abgezogen, daraufhin hing sich das Notebook auf. Nach dem Ausschalten bootete es nicht mehr.
Das DVD-Laufwerk läuft kurz under Lüfter geht an.
Die Power-LED is die einzige die leuchtet und die HDD läuft auch nicht an und das Display bleibt auch schwarz.
Das Notebook läuft übers NT, aber auch mit Akku oder beidem passiert nichts.

Hat hier vielleicht jemand ne Idee woran es liegen könnt?
 
Hmmmm....Mit Notebooks ist das ja so ne Sache mit dem Öffnen und ev. Austauschen. Als erstes mal das Netzteil prüfen ( Vielfachmeßgerät ). Das zur Probe alle abbaubaren Dinge (Akku,Steckkarten,usw) abgebaut werden setze ich mal voraus. Wenn es geht die BIOS-CMOS-Batterie ausbauen und eine Weile ausgebaut lassen (Reset). Wenn das nicht hilft - Demontage (das ist eben der große Nachteil der Notebooks).
Gruß vom Faulen Willi!
 
Hm, dass mit der Batterie hab ich schon probiert. Habs sie einige Minuten abgelassen, hat aber nichts gebracht.
Hab aber auch gelesen, dass es bis zu 24h dauern kann, desshalb hab ich sie nochmal abgezogen (Gestern) und lass ihn jetz noch ein bisschen liegen.
Bei den Acer Notebooks gibt es ja nen "Resetjumper" , aber hab bei mir noch nix gefunden bzw, weiß nich ob es sowas überhaupt bei ONE Notebooks gibt.
 
Der Thread ruht zwar schon nen Monat, aber ich hab ein sehr ähnliches Problem. Wollte im BIOS-setup das DVD-laufwerk in der Boot-Priorität erhöhen, um Windows neu zu installieren. Beim Speichern hat sich das Setup "aufgehängt". Hat nicht mehr reagiert, und weiter gings auch nicht. Nach ein paar Minuten hab ich den PC dann mit "Gewalt" (halt den Akku und das NT raus) ausgeschaltet.
Nun hab ich beim einschalten die selben Probleme wie wacki87, der bildschirm ist zwar an, aber schwarz, Geräusche klingen sehr normal (d.h. lüfter und hdd laufen kurz an, ganz normal) und die LEDs leuchten normal.
Ich nehm an in meinem Fall hats den CMOS zerschossen, habs schon vom Strom getrennt und gewartet, wenns morgen früh nicht geht - was mich auch nicht wundern würde - muss ich wohl mal vom Support gebrauch machen... :(
 
Zurück
Oben