ftp mit lokalen Ordner synchronisieren?

lordfritte

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
955
Hallo ich bin auf der suche nach einem Software mit der ich einen Lokalen Ordner mit einem FTP Verzeichnis + Unterverzeichnisse beidseitig synchronisieren kann. Und das am besten Kostenlos, gibt es da was?
Das Programm SyncToy von Microsoft ist ganz nett, aber leider unterstützt es keine ftp Laufwerke.
Oder gibt es eine Möglichkeit einen FTP Verzeichnis als Windows Ordner zu Verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Filezilla Client an.
 
Gibt es eigentlich eine Software die ebenfalls die chmod Rechte mit sichert? Nervig wenn man bei einem benötigten Backup die ganzen Rechte sich wieder zusammensuchen muss.
 
PW-toXic schrieb:
Firefox installieren
FireFTP plugin installieren
glücklich sein

das synchronisieren musst du aber jeweils manuell triggern - ich kann aus deinem thread nicht rauslesen, was du genau suchst - eine automatische oder gezielte synchronisation

Automatisch.

Kann man mit FileZilla auch mit einem Scrpt starten? Das er halt automatisch auf einem Server verbinden und ein verzeichnis auswählt?
 
Also ich habe dass eine Zeit lang getestet und ich finde diese Lösung doch etwas mies.
Weil: Ich möchte ja eine beidseitige Synchronisation, also synchronisiere ich zuerst meinen loaklen Ordner mit dem Sever. Dadurch sind ja natürlich alle überschriebenen Dateien aktueller als die auf meinem lokalen Ordner. Dadurch kopiert er ja den ganzen Mist beim Server -> Lokal synchronisieren weder zurück.
 
Zurück
Oben