ASUS Notebook: Bluescreen bei XP installation

ebastuart

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
49
Hallo ich habe folgendes Problem,
ich habe das ASUS X57Vn Notebook. Tolles gerät bloss würde gern von dem weniger tolleren Betriebsystem Vista auf XP wechseln.
Mein Problem ist, wenn ich XP-CD einlege, setup starte, dann läd der die ganzen datein und unmittelbar vor der ersten eingabe, bluescreen.
Weiss jemand eine Lösung, hindert Vista mich dran XP zu installieren?
bin da bisschen aufgeschmiessen.
danke für die hilfe schon mal.
 
Naja so toll ist XP dann wohl doch nicht oder? Ausserdem solltest du es dir überlegen ob du das wirklich machten möchtest. Vista ist seit dem Service Pack 1 besser als XP. Gerade bei Notebooks was die Energie betrifft.

Also bei der Install alle Partionen löschen und neu anlegen lassen. c ungefähr 30 - 40 GB und fertig. Den Rest kannst du unter Windows machen. Dann installieren
Ach ja, wenn deine XP eine Version ist, die schon bei einem anderen Gerät dabei war und dort gebunden ist (meistens bei Siemensgeräten) dann kannst du die Install vergessen.
 
dass problem ist es kommt ja nicht mal soweit, dass ich partionen machen kann.
ich glaub als erstes kommt immer das menü
reparaturconsole/abbrechen/fortsetzen, dann wird nach früheren version geschaut und dann kommt die festplattenauswahl.
und bevor ich eins dieser schritte auswählen kann, bluescreen.
also das notebook benutze ich sowieso nur vom netz, deshalb ist die energieeffzienz mir nicht so wichtig.
 
und vermutlich wirst du keine treiber für win xp bekommen
 
SATA Treiber für die HDD in WinXP CD integrieren oder im BIOS in den Compatibilty Modus switchen und nach der Installation die AHCI Treiber installieren.
XP Treiber sollten kein Problem sein, auch wenn sie auf der Asus Homepage evtl. nicht zu haben sind. Dann halt bei den einzelnen Hardware Herstellern nachschaun.

Vista besser als XP? Hahaha!

PS: SATA Treiber kannst natürlich auch von ner Floppy laden, sofern Du ein externes zur Verfügung hast.
 
XP ist mittlerweile extrem stabil und zuverlässig, das wird Vista nie erreichen.
Ich hoffe mittlerweile, dass man anstatt Windows 7 einfach nochmal XP rausbringt.

Ich tippe auch auf den Kompatibilitätsmodus im Bios, das war bei meinem Clevo genauso.


Treiber sind in der Regel kein Problem.
 
Zurück
Oben