News IBM schließt Festplattenwerk in Ungarn und entlässt tausende Mitarbeiter

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
jo, wen interessieren schon die leute, hauptsache noch mehr geld verdienen
 
die bekommen wohl kalte füße ich mein wer in seinen komplett systemen nicht eigene sondern maxtor hdds verbaut, wird schon seinen grund haben aus dem geschäft auszusteigen, schade um die tausend ungarn die jetzt wieder vom sozi leben müssen wenns da sowas gibt. IBM Festplatten sind halt leider verdammt scheisse geworden.

Maxtor oder Western D.
 
Bei dem angekratzten Ruf der IBM-Festplatten auch kein Wunder.
Im Moment geht es vielen Firmen nicht besonders gut und das hängt oft damit zusammen, das man einfach zu schnell expandiert ist!

MfG
BigBen
 
Endlich, Endlich ist diese Teufelsschmiede dicht. Was die für einen Mufotz produziert haben....... 2 IBM Platten von dort hatte ich. Die erste hielt 6 Monate, die zweite 2 Monate, und da bin ich mit Sicherheit kein Einzelfall. Etliche meiner Freunde klagen über den gleichen Mist, und überall heisst es "made in Hungary"

Man, ich bin echt froh, dass das Ding dicht ist.
 
Scheisse für den Ruf von IBM aber noch schlechter für die Mitarbeiter die jetzt auf der Strasse landen. Meine erste von 3 IBM Harddsik war auch von Ungarn die nächsten waren glaub ich als Singapur.
Das Problem hat sich IBM mit Ihren schlechten IDE Festplatten selbst verursacht. Es gibt bereits einige Händler die gar keine IBM HDDs verkaufen.
 
Och nö.
Dieses IBM beklage hatten wir doch schon zu genüge.
Sicher die DTLA Serie mag ein paar Fehler gehabt zu haben aber Seagate hatte sowas auch schonmal.
Die IC Serie läuft weitgehend problemlos.

Ihr sollt da ja auch nicht mit Füßen gegentreten oder sie auf den Boden werfen. 8-)
 
Was sein muss muss sein!!! Ausser Langos können die sowieso nichts anständiges die Ungarn :)
 
"Die IC Serie läuft weitgehend problemlos. "

Mitnichten! Von diesen Platten rede ich ja hier die ganze Zeit.
4 Platten bestellt, zusammen mit 4 Kumpels. Die erste nach 5 Monaten kaputt. Dann zeitgleich meine und noch eine andere, nach 6 Monaten. Die erste wurde ersetzt und er hat nun mittlerweile eine "made in Singapur" und die läuft und läuft und läuft. Ich hingegen wartete 2 Wochen auf meine neue Platte, natürlich "made in Hungary", nur um sie nach 2 weiteren Monaten wieder kaputt gehen zu sehen. Dabei hatten alle Platten die gleichen Symptome gezeigt.

Ich weiss echt nicht, was die Ungarn dort fürn Mist produziert haben. Warscheinlich hat IBM versucht zu sparen und so die Richtlinien nicht ganz so genau genommen. Nun ja, für die Ungarn, die dadurch arbeitslos geworden sind, tut es mir Leid, die haben schliesslich nur ihre Anweisungen befolgt, aber trotzdem ist es eine Genugtuung, dass das Ding jetzt zu ist.

PS: Drückt mir bitte die Daumen, dass meine 3. Platte nicht wieder "made in Hungary" ist!!
 
Da stimme ich Mogadischu zu! Ich hatte auch eine IBM aus der IC-Serie (80GB 7200). Die hatte auch bereits nach 2 Monaten angefangen verdammt laut zu surren. Zum Glück habe ich das Teil rechtzeitig umgetauscht und konnte so einen möglichen Datenverlust verhindern.

Ich hatte schon von vielen gehört, dass IBM Platten nicht das Wahre sind, bis auch ich diese Erfahrung machen durfte.

Für mich steht fest: Nie wieder IBM
 
Da muss ich auch zustimmen. Ich habe auch 2 defekte IBM's. Eine DTLA30GB und eine ICL40GB - Ausfallquote 100%
Ein Freund hat 3 IBM's - 2*DTLA 30GB + 1*DT?? 25GB Ausfallqoute 100%. Tolle Leistung von IBM
 
Ich hab 2 IBMs IC35L040 (1,5 und 1 Jahr alt), 2 Kumpels haben jeweil 2 IBMs(jeweils etwa 1 Jahr) auch IC35 Serie keine Probleme.
Und wir überschreiten alle die POH um einiges.
Ausfallqoute 0% !

Hab aber keine Ahnung ob die nun aus Ungarn oder nicht stammen.

mfg Tweaki4k
 
also ich hatte mit IBM Platten keine Probleme, meine werkeln schonn paar jaehrchen...ohne Probleme. Wenn es danach ginge, dann muesste Seagate oder WD schon lange vom Markt geflogen sein.

Zu den Dummposts von weiter oben kann ich nur sagen, wer es den Ungan goennt, auf der Strasse zu landen, nur weil ein Platte crasht der hat schlicht und einfach Armut verdient, aber vermutlich regelt sich das bei diesen Pisa verseuchten Pickelkiddies in Zukunft sowieso von selbst.
 
laut Aussage einen Managers von IBM war die Qualität aus Ungarn sowieso nie die aus anderen Werken
Also schließt man dieses als erstes
PS: Ausschuss bei der Produktion von 21%
 
i weis ned was ihr habt :) ic35-60gb und dtla-45GB laufen hier schco sau lang, besonders die DTLA vom bruder :)

manche leude haben pech ? :) oder falsche systeme (vielcht via ide controller ? :o)
 
also ich weiss nicht - habe 2 ibm's aus ungarn in meinem system
gab nie probleme
gruende: ?
kuehlung, kuehlung, kuehlung!!
7200 platten egal welcher hersteller benoetigen kuehlung!
begreift das endlich!!!

ein freund von mir midi tower 2 maxtor 1 segate platte drinn jammert auch staendig das seine platten kaputt werden ...
 
Zurück
Oben