News Matrox kündigt Parhelia512 mit 256MB offiziell an

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Die im Mai vorgestellte und kurze Zeit später auch erhältliche Matrox Parhelia ist nun auch mit 256MB Speicher zu haben. Matrox stellte nun die Parhelia, die vormals mit der für Consumer auch ausreichenden Speichergröße von 128MB verfügbar war, soll nun auch im High-End Workstation-Bereich Fuß fassen.

Zur News: Matrox kündigt Parhelia512 mit 256MB offiziell an
 
Mal sehen ob die Karte dadruch mehr Leistung erreicht.
Ich glaubs eher nicht.

Und für 599 Dollar (~599Euro) kauft sich die eh keiner.
Die Radeon 9700 ist sicher schneller und kostet die Hälfte bei "fast" der gleichen Bildqualität. :D

Und wer hat denn schon 3 gleichgroße Monitore bei sich zu Hause rumstehen um dieses Triple-Head Feature zu nutzen ?
 
Irgendwie schade, dass die Karte so teuer ist. Wäre eine Alternative! Schon alleine um diesen ATI vs NV Flamekrieg als lachender 3. betrachten zu können. Irgendwie versprührt die Karte diesen Hauch der Exklusivität, wahrscheinlich macht Matrox sie deswegen so teuer. Sonst wäre es halt einfach nur eine weitere Karte in der gehobenen Leistungsklasse...
 
@Ole:
Jo, bei Matrox verspürt man noch eher diese Exklusivität.
Aber der lachende Dritte ist dann auch in sachen 3D-Leistung der Dritte *G*

MfG
BigBen
 
Nur so ne Frage:
Wird die dann die "ultra high textures" bei UT2003 freischalten?
 
Also nachdem ich www.matrousers.com und deren Foren besucht habe werde ich auf eine mögliche Revision der Karte warten. Da scheint es doch noch einige Probleme zu geben.
Die Karte scheint aber nicht für Gamer gedacht zu sein sondern eher for den CAD Einsatz
 
Sorry, natürlich muß es heissen
www.matroxusers.com
Meines erachtens die beste Infoquelle zu Matrox Grafikkarten
 
;O) Hey. Die Parhelia krankt vor allem an Ihrem schlechten Preis/Leistungsverhältnis.-Besonders in der beliebten 1024x768er-Auflösung ohne AA/AF passen die Leistungen einfach nicht zu einer "High-End-Karte".- Auch mit aktiviertem AA bzw. AF kann die Karte der Konkurrenz nur in ganz wenigen Fällen Paroli bieten. Wo liegen nun die Probleme: Matrox stellt die Karten selbst her und vermarktet diese auch selbst.-Das ist sehr teuer.-Man sollte sich wie ATI (-habnes kapiert) /Nvidia auf das Chipdesign/Treiberentwicklung konzentrieren. Matrox muss/sollte sich auch mehr um die Spieleentwickler bemühen. Was meint Ihr?
 
also für den professionellen CAD-Einsatz gibt es andere Karten. Für Büro- und Grafikarbeiten bietet sich die in Sachen 2D bessere und günstigere G550 an. Für Spiele ist sie schon fast zu langsam. Irgendwie ist die Parhelia für nichts das richtige und obendrein noch zu teuer ...
 
@ Balla Balla
gehe über den Editor in Advanced Options dort kannst du alles einstellen
 
Zurück
Oben