Leserartikel E7400 + gb ep45 ud3l

jensationell

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
45
Hallo zusammen!

Erstmal möchte ich kurz berichten, wie es zu der entscheidung dieser Zusammenstellung kam:

Letzten Monat habe ich mich entschlossen mein System (Athlon 3700+, 2gb RAM, etc) Aufzurüsten. Da ich mich hardwaretechnisch erst einmal wieder auf dn neuesten stand bringen musste, habe ich die letzten 2 Wochen sehr viel Zeit in diesem Forum verbracht. Sämtliche Fragen, die ich mir anfangs stellte, bzw die im Verlauf auftraten lösten sich beim lesen förmlich auf und ich habe mit begeisterung nahezu jeden Fred gelesen der mir unter diese Nase kam. An dieser Stelle möchte ein riesiges DANKESCHÖN an euch alle richten!!
Dieses Forum ist echt super und informativ! Ich musste nicht einmal einen Beitrag verfassen um an alle Antworten zu kommen.

Also, liebe User und liebe Admins/Mods: Macht bitte weiter so!!!

Jetzt aber zur Hardware:

E7400er Prozessor mit Gigabyte EP45 UD3L Board, dazu 4GB A-DATA 800er RAM.

Die guten Preise derzeit haben die Zusammenstellung auf 260€ gebracht, bestellt wurde bei Hardwareversand.de.

Grundlegende Gründe für den Prozessor waren R0 Stepping, Multiplikator und OC-Potenzial. Das Board sollte mit 45er chipsatz kommen, da ich den nächsten Prozessor auch auf dem Board fahren will. Die UD3-Serie soll zudem sehr gut sein (chipsatz temps, etc).

Ich habe eben alle Komponenten eingebaut, der Einbau lief problemlos und gerade läuft das Vista 64bit Setup. Ich habe derzeit noch den Boxedkühler, allerdings habe ich bessere WLP verwendet. Vielleicht hilfts ja für 2-3 Grad ;)
Ich werde dann mal sehen ob ich mit dem Standartkühler auf 300-333Mhz FSB komme. Wenn die Temp aber doch "zu deutlich" ansteigen, gibts noch nen neuen Kühler (Scythe Kama Angle evtl.).

Ich denke mal die meisten werden mir zustimmen, wenn ich behaupte dass der Kauf doch ganz gut war ;)

Ich werde sobald es geht hier dann meine Erfahrungen mit dem OC reinschreiben.

Vielen Dank fürs Lesen!

MfG
Jens
 
Zurück
Oben