AMD Phenom II 940 Black Edition Temperatur

P

Pascaaal

Gast
Hallo,
der Prozessor hat ja eine Maximaltemperatur von 62 Grad, laut der AMD Website. Für was gilt nun diese Temperatur? Für die gesamte CPU oder die einzelnen Cores?

Ich frag mich das, weil die CPU eine deutlich niedrigere Temperatur als die Cores hat und meiner Meinung nach die Cores für idle dann schon ziemlich warm wären.

Hab den Boxed drauf. Wegen der hohen Core-Temperatur hab ich Angst das ich zu blöde war den drauf zu machen und die deshalb zu warm werden. Oder ist die Temperatur okay?

Seht Screenshot im Anhang.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
62 grad gilt für die cpu .die kerne dürfen so 25% wärmer werden .
die temperaturen sind außerdem in ordnung.
 
Ich hätte da auch gleich ne Frage: Darf man die VCore nur bis 1,5V erhöhen oder darf sie ruhig höher sein solange die Temperatur nicht über 62°C geht?
 
Ja sie kann Höher sein aber du musst auch wissen das du auf dauer die CPU Kaputt machst in dem du den VCore erhöst. Die lebensdauer sinkt aber niemand kann dir sagen in wie fern.
 
@==>AUDI<==
Natürlich kannst du es höher stellen aber alles über 1,5Vcore ist schon Kritisch ab so ein Vcore würde ich schon eine gute Wasserkühlung verwenden.
Und die Lebensdauer wie es schon BigBoys90 geschrieben hat wird sich verkürzen.
 
es kommt auf die kühlung an .wakü,lukü,LN2 ,trockeneis,kokü .

unter Luftkühlung ,würde ich für den dauerbetrieb der cpu nicht mehr als 1.4vcore zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hö ich dachte die cores wären entscheidend ?
wenn nicht , kann mir bitte jemand sagen ob das TMPIN0 bei hwmonitor die cpu ist ?
http://img17.imageshack.us/img17/6234/tempso.jpg
ist immerhin außer dem cores die einzigste temp die sich bei prime ändert
TMPIN2 ist eine fehlmessugn wie ich annehme , die temp schwankt nämlich immer zwischen 84 und 127 innerhalb von sekunden , auch im idle
 
Bei mir ist bei AUTO im BIOS 1,45V eingestellt.
 
daher sollte man die cpu voltage manuell einstellen, weil auto einstellungen overvolten.
 
@ich71092
Ja ist die CPU ;)
 
danke ;)
hab nämlich 1.3625 im bios eingetsellt und 16x200 mit boxed lüfter^^
cpu wird 51 und cores 53
weiß jemand zufällig noch wie ich das in hwmonitor umbenenne ?

@audi: standard ist 1.35
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.
 
==>AUDI<== schrieb:
Bei mir ist bei AUTO im BIOS 1,45V eingestellt.

Das sagt gar nichts aus, selbe CPU und anderes Board und schwups hat er 1.35V im Bios(Auto). Ist bei Asus so "Macke" mit dem Overvolten wegen dem AI-Klump, anders finde ich keine sinnvolle Erklärung warums das so durchgehend machen.

Sprich nimm 1.35V es muss damit auch funktionieren für 3GHz ohne Übertaktung.
 
Danke für Eure Antworten. Ich hab den Prozessor jetzt mal bisschen gestresst, sind die Temperaturen immernoch okay?

Könnte ich den mit dem Boxed auf 3200 kriegen?

Und was heißt bei CPU-Z -> Memory -> DC Mode "Unganged"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pascaaal
ganged Mode wird aktiviert wenn eine gerade Zahl von Speicherriegeln drin stecken (ähnlich Dual-Channel).
Unganged Mode sollte aktiviert sein,wenn eine ungerade Zahl von Speicherriegeln drin stecken. z.B 3 Riegel(damit wird irgendwie Dualchannel nachgemacht und die Bandbreite ist auch dann höher) dann funzt auch der Speicher stabil.
 
@Ork, es steckt doch eine gerade Zahl von Speicherriegeln drinnen... 4x 2GB... wieso ist der dann im unganged Mode?

Über Antworten wegen Temperaturen würde ich mich auch freuen :D
 
Du musst es im Bios umstellen.

@Temperatur
Ist ganz OK, für OC muss schon ein anderer Kühler her zbsp.: Mugen 2 :D
 
Kriege ihn mit dem Boxed auf 3,5GHz @ 1,45V, aber meine Gehäuse ist nicht gerade ideal belüftet.
 
Zurück
Oben