Medion MD5200 (FID2010)

5ki11zzz

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
6
hi leute,

ich weis nicht ob ich hier im richtigen topic bin, habe aber kein anderes gefunden.

und zwar geht es um folgendes:

Ich hab vor ein paar tagen ein medion md5200 notebook erhalten, mit dem fehler das es immer nach ein paar minuten automatisch herunter fährt.
Mein erster gedanke war daher ein Hitzeproblem.
Habe dann das Notebook geöffnet und den kühler abgebaut und festegestellt, dass zwischen kühler und cpu keine wärmeleitpaste/pad ist. hab dann arctic silver 7 drauf gemacht und die läufter gereinigt, die wirklich sehr verstaubt waren. alles wieder zusammen gebaut und siehe da der rechner läuft, hab ihn dann 48h im benchmarkloop laufen lassen, was er ohne mucken durchgehalten hat. soweit so gut. am nächsten tag wollte ich ihn dann anschalten um mal die antivir software etc. mal auf den aktuellen stand zu bringen und die kiste startet nicht mehr. hab erst das netzteil in verdacht gehabt und mit nem multimeter durchgemessen, funst aber einwandfrei. akku is auch i.o.
hab dann gedacht vll is die paste verlaufen und hat nen kurzschluss verursacht, aber auch das ist nicht der fall.
ich weis nicht mehr weiter.
wenn ich den start knopf drücke, leuchtet kurz eine led und die lüfter wackeln kurz, mehr passiert nicht.

weis einer rat`?

schon mal danke für eure antworten.
5ki11zzz ist offline Mit Zitat antworten
 
Zurück
Oben