• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch für „Empire: Total War“ birgt Probleme

Nur das normale Eier != Bio-Eier sind, also musst du halt statt Empire Total War, Strategiespiel XYZ kaufen.

Und zu deinem Thema abschalten: Es ist viel wahrscheinlicher das Publisher X seinen Aktivierungsserver fuer ein altes Spiel abschaltet als das Steam abgeschalten wird - eine Plattform mit mehreren hundert Produkten und Millionen von Kunden wird nicht von heute auf morgen abgeschalten.

Wenn du lieber deine Spiele in tausend verschiedenen Ordnern installierst und dir dann wieder die Savegames zum backupen zusammen suchst, viel Spass dabei. Ich hab mit meiner Freizeit besseres zu tun, z.B. spielen :)

Zu deinen Importproblemen kann ich nichts sagen, ich kaufe teilweise die Spiele bei Steam aber meistens imporitere ich die DVD inklusive Steam Key aus England oder Asien und hatte noch nie Probleme damit.

Du vertraust bei den automatischen Updates also lieber einer 3rd Party Software wie Xfire? Bei Steam weisst du wenigstens das die Updates direkt vom Hersteller kommen und nicht von sonstwo. Und wie gesagt wenn du meinst das es zu Problemen kommt dann deaktiviere diese Option.

Man darf nicht vergessen wofuer Steam urspruenglich entwickelt worden ist. Als Counterstrike Spieler kannst du in jedes x-beliebige Internetcafe gehen, dich mit deinem Steam Account einloggen und sofort losspielen, inklusive deiner Tastatureinstellungen und Savegames (ok bei Couterstrike schlechtes Beispiel).

Und da heutzutage wohl eh jeder Hersteller auf DRM und aktivierung setzt benutze ich lieber einen etablierten Service wie Steam als einen unbekannten und unzuverlaessigen Dienst. Gutes Beispiel sind doch die Sportspiele von EA wo regelmaessig nach 1-2 Jahre die Mehrspielerserver abgeschalten werden damit die Leute sich die neue Version kaufen.

Schau dir mal die AGB von Onlinespiel X an, da wird in etwa das gleiche drinstehen wie bei Steam. Das kannst du auch nicht verkaufen und dein Account wird auch gesperrt wenn du die Zahlung einfach rueckbuchen laesst....

Wobei ich (das ist jetzt schon ein paar Jahre her) auch einmal einen Fehlkauf bei Steam getaetigt habe und der Support von Steam hat mir das Geld zurueck bezahlt und das entsprechende Spiel von meiner Gameliste genommen (zu diesem Zeitpunkt hatte ich es aber auch noch nicht installiert bzw. gespielt). Klar ist der Support nicht der schnellste aber welcher ist das schon?

Als PC Spieler hast du sogesehen nur die Wahl zwischen verschieden grossen Uebel, oder du wechselst zu den Konsoleros.
 
Falc410 schrieb:
Nur das normale Eier != Bio-Eier sind, also musst du halt statt Empire Total War, Strategiespiel XYZ kaufen.

Und zu deinem Thema abschalten: Es ist viel wahrscheinlicher das Publisher X seinen Aktivierungsserver fuer ein altes Spiel abschaltet als das Steam abgeschalten wird - eine Plattform mit mehreren hundert Produkten und Millionen von Kunden wird nicht von heute auf morgen abgeschalten.

Nochmal für Dich, es geht darum, dass die Spiele bei Steam deaktiviert werden können, ob sies tun oder nicht, ist egal und der Vergleich mit anderen auch, da ich die Onlineaktivierung generell ablehne!!!

Wer hätte vor 2 Jahren gedacht dass Lehman Brothers Pleite geht und Dich macht? Kann Valve auch passieren, schneller als Du Dir vielleicht vorstellen kannst.

Ei ist Ei, Spiele sind verschieden! Oder welche Alternative zu Empire fällt Dir grad ein? Wie gesagt, einmal Steamversion und einmal eine Version ohne und ich hätte eine faire Wahlmöglichkeit und würde nicht mehr meckern über Steam.

Ich installiere lieber jedes Spiel in einen eigenen Ordner (sichere gern den Spieleordner bevor ich patche), die Savegames muss ich nicht suchen, da ich im Spieleexplorer direkt drauf zugreifen kann.

Zu den Importproblemen, nutze Google. Aber ich helfe mal, Zitat: "Auch das Gangsterspiel Saints Row 2 kann mit einem deutschen Steam-Benutzerkonto nicht installiert werden."
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1953607/fear_2_project_origin.html
Du hast also bisher Glück gehabt, aber es kann schnell passieren, dass Du 40 Euro (oder wieviel auch immer) in den Sand setzt. Passiert halt nicht bei Spielen, die nicht aktiviert werden müssen!

Orangeboxen:
The Consumerist hatte vor einigen Tagen Beschwerden mehrerer Spieler veröffentlicht, die ihre Version der Orange Box im Ausland bestellt hatten und deren Versionen daraufhin von Steam deaktiviert wurden. Doug Lombardi von Valve hat dazu nun Stellung bezogen.

Demnach benutze Valve Steam, um zu kontrollieren, dass regionenbezogene Versionen von Spielen auch wirklich nur in den spezifizierten Regionen gespielt werden. In einem Fall handele es sich zum Beispiel um eine spezielle Version für Thailand, die dort billiger verkauft wird, aber nicht für den internationalen Verkauf freigegeben wurde.
Quelle: http://www.pcgames.de/aid,618963/Va...ersionen-Deutschland-nicht-betroffen/PC/News/

Ja, ist eine super Idee, in ein Internetcafe zu gehen, dort Steam zu installieren (wenn das da erlaubt ist, kann ich auch CS direkt installieren) und dort zu spielen. Internetcafes sind ja auch bekannt für die Sicherheit. Da wundere ich mich nicht, immer wieder zu lesen, dass der Account von leuten gehakt wurde :-)
Wieoft warst schon im Internetcafe und hast den Service genutzt?
Würde nie auf so eine Idee kommen.
Dafür war Steam aber nicht entwickelt worden. Grundsätzlich war das Hauptaugenmerk auf den Kopierschutz und vor allem Vertrieb gerichtet. Alles andere sind nur Features, um Kunden zu ködern.

Nicht alle Spiele nutzen DRm und Internetaktivierung. Aber wie gesagt ich lehne beides ab. Wenn Steam für Dich das kleinere Übel ist ok, aber das macht es noch nicht zu etwas positivem!

Ja, das ist blöd bei den Sportspielen, dass es keine Direct-Verbindungen mehr gibt, so dass man online spielen kann, auch wenn die Server abgeschaltet werden. Unterscheid ist aber, dass ich schon beim Kauf weiss, dass in ca 1-2 Jahren die Onlineserver Ihren Dienst einstellen. Wenn ichs vorher weiss, kann ich abwägen. Bei Steam weiss ich nicht mal, ob meine Importversion installiert werden kann....

Mag sein, dass in den SpieleAGBs auch solche Dinge drin stehen. Fakt ist aber, dass mir niemand mein Spiel deaktivieren kann, wenn ich nicht Steam oder andere Onlineaktivierungen nutze. Wenn ich mein geld zurückbuchen lasse, wenn ich z.B. bei Amazon gekauft habe, können die nicht das Spiel deaktivieren.
Wenn Du Onlinespiele, wie WOW meinst, wenn ich da das geld zurückbuchen lasse, können die mir vielleicht den WOW Account sperren, aber nicht andere Spiele.

Mein Support ist schnell, bin selbst im Support tätig. Es geht, die Firmen müssen nur wollen.

Das Problem ist ja hausgemacht. Solange Leute Steam und DRM akzeptieren als Übel akzeptieren, wirds diese Übel geben. Hätten alle Spieler von Anfang Steam boykottiert, wäre der Dienst schnell wieder eingestellt worden.
Bioshock war das erste mit Internet-DRM,oder? Hätts keiner gekauft, hätten wir das heute nicht mehr.
Deshalb mecker ich und ärgere mich, dass so viele Leute sich sowas gefallen lassen.

Edit: Weiterer Nachteil, man kann es zum testen nicht aus der Videothek ausleihen. Ich hab mir regelmässig die Spiele ausgeliehen, bei denen ich nicht sicher war und wo die Demo keinen endgültigen Eindruck zuliess. Das ist nun nicht mehr möglich durch Steam und Onlineaktivierung. Die Demo von Empire ist mit einer Land- und einer Seeschlacht z.B. auch in keiner Weise geeignet, um zu sagen, ob das Spiel gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine komplette Einstellung ist irgendwie sinnfrei.
Komm doch mal auf den Punkt und sage uns, was du gegen Steam hast?
Stream ist außerdem von Grund an ein programm, mit welchem man die Spiele einfacher updaten kann. Das mit dem Kopierschutz darf nicht allein so gelassen werden und warum behauptest du Dinge, die du nicht beweisen kannst?
Bist du Mr. Valve persönlich?
 
apropo sicheren:

Beachte das es in STEAM eine Funktion gibt "Spieleinstellungen sichern" dort werden alle Einstellungen und Daten gesichert!

Ich finde deine negativen Punkte wie mein Vorredner schon sagte sinnfrei!

gruss
 
i bin au von Empire enttäuscht
sehr schade...
 
Artikel-Update: Das Problem ist mittlerweile wie versprochen behoben worden. Nach dem Steam-Login sollte sich „Empire: Total War“ bei aktivierter Auto-Update-Funktion automatisch auf den neuesten Stand bringen.
 
Die Entwickler von Empire werden doch ihre Gründe gehabt haben, Steam als Kopierschutz zu wählen. Was andres ist Steam ja ursprünglich nicht.
Ich verwende tausendmal lieber Steam anstatt mir irgendwelche Registry-Kakerlaken wie Starforce oder Securom Kopierschutztreiber aufs system zu laden, ohne dass ich davon etwas mitbekomme. Ich verwende Steam gerne, die Vorteile liegen für mich auf der Hand.

Wer mit Steam nicht einverstanden ist, soll es schlichtweg nicht benutzen. Damit ist jede weitere Diskussion über Vor- und Nachteile hinfällig!


@Tekken: OWNED?!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
mein Spiel will sich nicht updaten, letzten donnerstag hat es sich bei der installation einmal geupdated aber seitdem nichtmehr , auch nich gestern, wie kann ich das denn Manuell starten ?
 
Steam neustarten, beim Doppelklick sollte automatisch nach Updates gesucht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
puschi11111 schrieb:
muss die dvd im laufwerk liegen, wenn das spiel den update lädt?

Nein.

------------------------------------------------

Noch etwas zum Thema Steam. Wer ernsthaft glaubt, Steam würde bei einer Pleite Valves mirnichtsdirnichts abgeschaltet werden, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. In diesem Falle würden natürlich sämtliche Spiele freigeschaltet werden und Steam langsam vom Netz genommen werden. Auch schon deswegen, weil Steam soviele Menschen nutzen. Zumal die ersten Rechtsklagen dann auch gegen Valve eingehen würden. Wahrscheinlich würde auch ein anderer Konzern oder ein Publisher Steam bei einer Pleite übernehmen.
 
SK-Semih_44 schrieb:
Deine komplette Einstellung ist irgendwie sinnfrei.
Komm doch mal auf den Punkt und sage uns, was du gegen Steam hast?
Stream ist außerdem von Grund an ein programm, mit welchem man die Spiele einfacher updaten kann. Das mit dem Kopierschutz darf nicht allein so gelassen werden und warum behauptest du Dinge, die du nicht beweisen kannst?
Bist du Mr. Valve persönlich?

Ähm, hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Wenn ja, dann hast Du es nicht verstanden.

Hier nochmal für Dich die Zusammenfassung als Wiederholung:
Gründe (nur ein Auszug):

- AGBs die eine Frechheit sind
- Unsicherheit, welche Daten übertragen werden
- Kein Weiterverkauf der Spiele möglich
- Keine Möglichkeit das Spiel zu installieren, wo man möchte, immer im Steamordner
- Keine Rechte gegenüber Steam, wenn mal etwas schiefläuft (In den AGBs heisst es, dass die einzige Handhabe bei Ärger mit Steam ist, dass Du den Account kündigst und damit kannst Deine Spiele nicht mehr Nutzen/Freischalten
- Keine Garantien, wie lange Du Deine Spiele noch nutzen kannst
- Steam kann einfach Deine legal erworbenen Spiele sperren oder die Installation verweigern (Orangeboxen, Saints Row 2....)
- Ein weiteres Programm, das im Hintergrund läuft, heisst immer Reccourcen, die unnötig verwendet werden und jede zusätzliche Software könnte für Instabilitäten sorgen.
- Spiele nicht mehr in der Videothek verfügbar
usw.

Wat gibts daran nicht zu verstehen???
Welche Dinge kann ich nicht beweisen?
Steam ist eine Vertriebsplattform und ein Kopierschutz, dafür wurde sie entwickelt. Sicher nicht, um Spiele schneller updaten zu können, LOL.

@ Akula
Ja genau, sobald Steam Pleite ist, werden ganz langsam die Server runtergefahren und alle Spiele freigeschaltet, weil das ja auch nix kostet, wenn die Firma Pleite ist. Gab schon einige Pleiten von Onlinevertriebsplattformen und mir ist nicht bekannt, dass da etwas langsam abgeschaltet wurde. Lebst Du in einer Traumwelt?

Joacheg schrieb:
Wer mit Steam nicht einverstanden ist, soll es schlichtweg nicht benutzen. Damit ist jede weitere Diskussion über Vor- und Nachteile hinfällig!

Mein Reden, aber mir wird keine Alternative geboten, wenn es eine Version mit und eine ohne zu kaufen gäbe, wie bei GTA IV, würde es mich nicht stören. So wird man ja dazu gezwungen im Internet nach einem steamfreien Download zu suchen, obwohl man das Spiel gerne gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24, gebe es auf - die steam kopfwäsche hat 1a gefruchtet ;)
 
Hehe, das merke ich, aber vielleicht kann man noch andere, unschlüssige, vor dem Verderben bewahren :-)
 
Du hast dir Steam selber verdorben!!! ;)
 
Bloodie24 schrieb:
Mein Reden, aber mir wird keine Alternative geboten, wenn es eine Version mit und eine ohne zu kaufen gäbe, wie bei GTA IV, würde es mich nicht stören. So wird man ja dazu gezwungen im Internet nach einem steamfreien Download zu suchen, obwohl man das Spiel gerne gekauft hätte.

Ähm ja - GTA IV - super Beispiel ... hast dus dir gekauft? Also die Non-Steam-Version? Wenn ja brauchst du eigentlich gar nimmer posten ;)

Ich nutze Steam seit Release der Plattform und abgesehen von den anfänglichen Kinderkrankheiten hatte ich nie Probleme damit. Will jetzt nich sagen, dass ich begeisterter Steam-Nutzer bin, aber momentan befindet sich das bei mir so im egal-Bereich. Man hat die Vorteile, dass man in Online-Games von Freunden einfach einsteigen kann, man kann gut nebenher per Friends chatten - das sind in jedem Fall die Vorteile. Zu negativen Berichten und Problemen von Usern sollte man die Zahl der User mit Problemen mit der Zahl der ohne Probleme in Ralation setzen und bedenken, dass sich eher wenig Leute melden um zu sagen, dass bei ihnen alles super funktioniert.

Zum Thema Steam abschalten - klar, nichts ist unmöglich - aber abgesehen davon, dass vermutlich 90% der AGB von Steam (und den meisten anderen Onlinegames o.ä.) vor deutschen Gerichten kenen Bestand haben würden - und "unser" Anspruch auf die funktionierende gekaufte Ware ja bestehen bleibt- ist eine Pleite der Plattform doch sehr unwahrscheinliche vor dem Hintergrund, dass mittlweile fast alle großen Publisher ihre Games auch oder sogar nur noch über Steam vertreiben.
 
Hi!

Also seit dem Patch habe ich regelmässige Abstürze und keine andere Spielsprache als Englisch.

Ich habe auch schon 3 mal neu installiert und von Steam neu patchen lassen.
Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll, ausser auf noch nen neuen Patch zu warten.

MfG
Mr_Blonde
 
Dann stell halt mal die Sprache auf Englisch, lass Ihn Patch laden und stell dann wieder auf Deutsch. Soll bei anderen geholfen haben.

Ich hatte noch nicht einen Absturz, egal wie viele Stunden das Spiel laeuft. Vista 64 - spiele allerdings auf englisch!
 
Zurück
Oben