Programm(e) für Videobearbeitung

Ziper

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
514
Hallo,

ich habe per Suche nichts gefunden. (Wirklich nicht).

Ich suche ein paar Programme, vielleicht auch nur eins, je nachdem, die es mir erlauben Videos zu gestalten. Nicht sowas wie Windows Movie Maker, schon professioneller. z.B in einem Video Untertitel hinzufügen, oder Text einblenden lassen und nicht nur wie beim Movie Maker als Datei. Also z.B Texte einfliegen lassen mit Untertitel, Effekte und den Kram. Und schon professionell, wie gesagt. Ich blicke bei den Ergebnissen bei Google nicht durch, daher frage ich euch ma.l

Kennt ihr da ein paar gute Programme? Dürften auch ruhig was kosten.

Danke im Voraus.

lg
 
sony vegas oder adobe premiere oder after effects
aber sind glaub ich nicht gerade billig^^
 
magix video deluxe 15 oder cyberlink power director 7. (wobei man da mal schauen müsste, wie das bei denen bzgl. hardware unterstützung ist^^) sind beides produkte für den mainstream, nit so komplett professionell wie sony vegas und so ^^ aber das was du willst ist auch nicht "professionell" sondern standard^^
von magix gibts auch ne profi variante, cut x pro oder so ähnlich..die is dann wirklich für die pros^^
 
Pinnacle Studio (aktuell Version 12, ~100€ und sehr gut), Corel (Ulead) MediaStudio (aktuell Version 8, Preis n.v.), Corel VideoStudio (aktuell Version X2, ~100€)
 
Hi,

momentan ist Magix mit seinem MAGIX Video deluxe 15 Plus sehr gut. Aber auch Corel ist mit sein Corel VideoStudio Pro X2 ist ebenfalls sehr gut.

Damit lassen sich deine Wünsche voll und ganz realisieren und du kannst dir das Angebot von Pyroplan sparen.

Oben genannte Programme kosten ca. 100,-- Euro.
 
Sony Vegas ist schon das Photoshop unter Videobearbeitungsprogrammen. Da kannst du echt alles machen :D.
 
hab für meinen letzten Auftrag "kdenlive" verwendet. Toll, kostenlos, allerdings nur für Linux.
 
Eventuell ist ja auch VideoSpin etwas für Dich. Vom Umfang her ist es ein wenig besser als der Windows Movie Maker und obendrein noch kostenlos. Für Gelegenheits-Cutter ist es sicherlich nicht schlecht.

Wenn es etwas umfangreicher sein soll, dann wäre die nächste (allerdings nicht kostenlose) Alternative wahlweise das Corel VideoStudio Pro oder aber MAGIX Video deluxe. Die beiden Programme sind praktisch fast genau gleich, von daher nimm das, welches du am günstigsten bekommen kannst. Meine Freundin arbeitet viel mit dem MAGIX Programm und kommt ganz gut zurecht. Wenn man etwas mehr zu schneiden hat und auch auf Funktionen wie z.B. eine gute Medienbibliothek oder Datenübertragung von der Cam via Firewire zurückgreifen will, dann sind die beiden Programme besser als die kostenlosen Alternativen.

An dritter Stelle wäre Adobe Premiere Elements 7.0 zu nennen, welches im Grunde eine abgespeckte Variante des großen Bruders (Adobe Premiere) darstellt. Ich hab es mir selber noch nicht angesehen, aber ich verwette meinen Hintern darauf, dass es (obgleich auch teurer) noch etwas besser ist als Corel VideoStudio Pro oder aber MAGIX Video deluxe. Bevor Du Dir spwas wie das Pinnacle Studio holst, würde ich eher zu Premiere Elements tendieren, denn a) ist das Pinnacle Studio teurer (zumindest in der aktuellen Version) und b) ist es nichts anderes als MAGIX Video deluxe oder Corel VideoStudio.

Sony Vegas wäre die nächste Stufe - kann mehr, kostet aber alledings auch etwas mehr und benötigt um einiges mehr an Einarbeitungszeit. Kleine Anmerkung: Ich persönlich finde dass Videobearbeitung mir Vegas verboten gehört. Audiosampling dagegen macht mit Vegas richtig Spass und geht besser von der Hand als mit den teuren Produkten wie Adobe und Co. - und das bei (fast) gleichem Funktionsumfang.

Über allem stehen eigentlich nur die Adobe Produkte aus der Creative Suite Reihe bzw. die Produkte wie der Avid Media Composer, aber die fallen (denke ich) mit ihrem Preis wohl eher komplett aus dem Rahmen. Derartige Produkte sind zwar "Top Of The Pops", lohnen aber erst, wenn man deren Features wirklich zu nutzen weiss bzw. auch nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Vegas soll also ganz gut sein... eine Sinnfreie aussage...

http://www.sonycreativesoftware.com/vegassoftware

Es gibt fünf verschiedene Sony Vegas varianten... welche ist gemeint? von 40-650eur geht das ganze...


Ich find die Auswahl auch schwer... Pinnacle Studio 14 hat Magic Bullet Looks integriert.
Magix Video Deluxe 16 hat ein super Entwacklungs Plugin und eine große Musikdatenbank und einen wohl sehr guten Titelgenerator.
Vegas Studio HD Platinum hat eine drei Wege Farbkorrektur.

Ich bin derzeit am verzweifeln welche davon wirklich empfehlenswert ist für die Bearbeitung von HD Material und erstellen von Clips und kleinen Filmen.
 
Zurück
Oben