Windows Logon Wallpaper dynamisch ändern

Alfredo

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.934
Hallo zusammen,

bin hier gerade dabei ein kleines Batch File zu schreiben, was ein paar Sachen auf den Client kopiert usw. In dieser Zeit soll ein Wallpaper beim Winlogon hinweisen, dass noch was im Hintergrund passiert. Wenn alles abgearbeitet ist, soll sich das Wallpaper wieder ändern.

Hier schon die Reg Einträge, wie das Wallpaper geändert wird. Leider wird es nicht direkt geändert.
:: Configure Wallpaper
REG ADD "HKU\.Default\Control Panel\Desktop" /V Wallpaper /T REG_SZ /F /D "%SystemRoot%\feder.bmp"
REG ADD "HKU\.Desktop\Control Panel\Desktop" /V WallpaperStyle /T REG_SZ /F /D 0
REG ADD "HKU\.Desktop\Control Panel\Desktop" /V TileWallpaper /T REG_SZ /F /D 2


Wenn ein User angemeldet ist, kann die Registry so neu eingelesen werden und das Wallpaper ändert sich:
:: Make the changes effective immediately
%SystemRoot%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters

Sowas bräuchte ich nun auch vor dem Logon, dass das Wallpaper live gändert wird. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?!
 
Alfredo schrieb:
Sowas bräuchte ich nun auch vor dem Logon, dass das Wallpaper live gändert wird. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?!
start -> ausführen -> gpedit.msc -> computerkonfiguration -> windows-einstellungen -> scripts (start/herunterfahren)

dort kannst du dateien beim login starten.
 
Das Problem ist nicht das Skript zu starten, sondern dass das Logon Wallpaper dynamisch geändert werden kann. Aber es scheint wohl nur mit ab- und anmelden zu gehen.
 
Zurück
Oben